Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wenn es jemals die perfekten Bedingungen für ein Bier gab, dann in dieser Situation: Die meisterlichen Brauer der drei Institutionen Braumanufaktur Hertl, Schorschbräu und Freigeist Bierkultur haben sich zusammengetan, um ein Bier zu kreieren. Aufgrund dieser hochkarätigen Konstellation gingen wir von einem bestmöglichen Ergebnis aus und das Bier der Braugenies enttäuscht uns nicht!
6 Fäuste für ein Halleluja ist starbesetzt und besser inszeniert als jeder oscargekrönte Film. Auf dem Etikett ihrer Kreation sind die Meisterbrauer höchstpersönlich zu sehen. Festlich in Schale geworfen und mit schicken Hüten auf den Häuptern prangen David, Schorsch und Sebastian auf ihrem Bier und promoten es stilecht.
Doch 6 Fäuste für ein Halleluja macht nicht nur von Außen etwas her: In der stilvollen Flasche findet sich ein Eisbock mit ordentlich Umdrehungen und noch mehr Geschmack. Das aromaintensive Braustück verfügt über satte 14,0% Alkoholgehalt und wurde aus einem sowieso schon kräftigen Imperial Stout hergestellt. Im Eisbockverfahren, das zu den absoluten Spezialitäten der fränkischen Brauerlegende Georg „Schorsch“ Tscheuschner gehört, wird das fertige Bier auf den Gefrierpunkt herunter gekühlt. Die dabei entstehenden Eiskristalle werden abgeschöpft, übrig bleibt ein hocharomatisches Bier. Schorsch hält den Weltrekord für das stärkste Bier überhaupt, David und Sebastian sind für ihre außerordentliche Freude am Experiment und ihre außergewöhnlich abgefahrenen Biere bekannt. Dass eine Kooperation dieser Hochkaräter nur gut werden kann, war uns allen bewusst. Dass es SO gut wird, hat uns dann aber doch überrascht.
6 Fäuste für ein Halleluja ist ein Feuerwerk von einem Eisbock - Aromaintensiv, vielschichtig, gehaltvoll und einfach köstlich!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Röstgerste, Rübenzucker, Hopfen, Hefe