Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Corona ist in aller Munde — Nun sorgen drei deutsche Brauereien dafür, dass das zumindest gut schmeckt.
In Zeiten wie diesen sind Collaborationen keine einfache Angelegenheit: Distanz ist das oberste Gebot, Masken verhindern den barrierefreien Genuss und der Tag endet bereits um kurz vor neun. Das sind keine guten Bedingungen für eine Zusammenarbeit und dennoch haben es die folgenden drei gewagt: Die Braumanufaktur Hertl, das Berliner Straßenbräu und Freigeist Bierkultur aus Köln haben keine Kosten und Mühen gescheut, um uns die aktuelle Situation zumindest mit einem leckeren Bierchen zu versüßen.
Ergebnis der Collaboration ist Room 19 - The Corona Room, eine aromaintensive Berliner Weisse mit Spezialzutat. Wer David Hertl kennt weiß, dass er eine Vorliebe für extravagante Zutaten hat. Diese Vorliebe hat sich auch in diesem Projekt niedergeschlagen: Room 19 ist nämlich keine herkömmliche Berliner Weisse. Das Berliner Sauerbier enthält neben den üblichen Zutaten eine großzügige Portion Rote Beete-Saft, die dem Bier nicht nur seine fabelhafte Farbe sondern auch den außergewöhnlichen Geschmack verleihen.
Room 19 fließt in rubinrot leuchtendem Bernstein ins Glas und schmückt sich mit einer luftigen Schaumkrone, die einen zart-rosa Schimmer hat. Die Rote Beete macht sich sowohl im Geruch als auch im Geschmack bemerkbar: Die Berliner Weisse ist fein säuerlich und präsentiert die erdige Knolle in all ihrer Pracht.
95% Bier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe), 5% rote Beete Saft