Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die San Juan Islands befinden sich im pazifischen Nordwesten vor dem Bundesstaat Washington. Die Inselgruppe besteht aus einer Vielfalt kleiner unbewohnter und größerer besiedelter Inseln und ist die Heimat von etwas mehr als 15000 Menschen. Jährlich zieht das Inselgebiet unzählige Besucher mit seinen Naturattraktionen an: Man kann von den Küsten der Insel Wale und Delfine sehen, das klare Wasser lädt zum Schwimmen und Kanufahren ein und die hügelige, mit dichtem Wald bedeckte Landschaft ist ein Paradies für Wanderer und Radfahrer. Immer wieder allerdings wird die Region von Waldbränden heimgesucht, die die ganze Inselgruppe in einen geheimnisvollen Nebel hüllen.
Weniger bedrohlich, dafür umso köstlicher ist das Bier, das nach dem Haze über den San Juans benannt wurde. Das Braustück stammt aus einer Collaboration der Brauereien Naparbier und Outer Range Brewing Co. und ist ein kraftvolles Imperial India Pale Ale mit sattem Nebel in der Optik und einer herrlichen Geschmacksbandbreite.
Das bewölkte Bier in strahlendem Strohgelb schmückt sich mit einer weißen Schaumkrone und duftet beim Einschenken bereits verlockend nach hellem Malz und tropisch fruchtigem Hopfen. Der Antrunk enthüllt einen erstaunlich leichtfüßigen Körper mit saftigen Noten von Ananas, Mango, Zitrusobst und Papaya. Das Malz liefet eine weiche Basis, während der Hopfen neben der Fruchtexplosion eine feine Bittere beisteuert.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Hopfen & Hefe