Ein Wintertraum kann ganz unterschiedlich geartet sein: Die einen träumen von angezuckerten Gipfeln mit locker-flockigem Pulverschnee, von perfekten Pisten, strahlender Wintersonne und der gemütlichen Jause auf der Hütte; den anderen schwebt eine tropische Flucht vor Schneematsch, Kälte und dem ewigen Grau vor und manch einer verbindet mit einem traumhaften Winter die Zeit zuhause vor dem Kamin.
Wir möchten Euch an dieser Stelle einen Wintertraum vorstellen, der keine Skifahr-Skills erfordert, wenig kostet und auch dann seinen Zauber verbreitet, wenn das Wohnzimmer keinen Kamin hat. Die fränkische Brauerei Leikeim hat sich für die besinnliche Adventszeit ein feines Festbier ausgedacht, das mit vollmundigem Charakter, kräftigem Geschmack und würziger Aromatik für feierliche Stimmung sorgt, ganz egal ob Du zuvor auf Brettern den Hang hinabgesaust bist oder den Tag mit Weihnachtseinkäufen verbracht hast.
Leikeims Wintertraum fließt in einem feinen Goldton ins Glas, die feinporige Schaumkrone verströmt einen köstlichen Duft nach hellem Malz, gemähtem Gras und würzigem Honig. Der Antrunk ist samtig weich und schmeckt nach ofenfrischem Brot, sonnengereiftem Getreide, cremigem Blütenhonig und subtiler Frucht. Der Hopfen steuert eine herrliche Frische und Bittere bei, die das Aromenspiel stimmig abrundet.
Diesen Winter träumen wir von Leikeims Wintertraum!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe