Estrella Damm ist einer der alten Hasen im internationalen Biermarkt und dürfte jedem bekannt sein, der Bier oder zumindest Fußball mag. Die Brauerei aus Barcelona war schon zu zahlreichen Gelegenheiten Hauptsponsor großer Sportveranstaltungen und ist Dauergast in Werbepausen internationaler TV-Sender. Estrella Damm ist eine Institution im internationalen Biermarkt und legt bei all dem Erfolg dennoch Wert auf den Schutz und Erhalt ihrer mediterranen Heimat.
Vom Stern zum Star
Damm wurde 1876 gegründet und begann, Strassburger Bier mit dem Symbol eines Sterns zu vermarkten. Innerhalb von 45 Jahren entwickelte sich dieser Stern von einem simplen Symbol zu einer aussagekräftigen Marke („Golden Star“). Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs hatte die Brauerei bereits 615 Mitarbeiter zu verzeichnen. Trotz des starken Wachstums rief man mehrere Tochterfirmen ins Leben, die an sechs verschiedenen Standorten ihren Sitz hatten. Dadurch konnte Damm weiter expandieren. 1954 war es dann endlich so weit: Damm begann, die ersten Biere in die USA zu exportieren. Sie starteten TV-Kampagnen und fokussierten sich zudem auf Sponsoring im Sport. Sie sponsorten nicht weniger als die Fußballweltmeisterschaft 1982 und die Olympischen Spiele von Barcelona ein Jahrzehnt später. Topclubs, wie der FC Barcelona dürfen sich zudem über einen Vertrag mit der Brauerei freuen.
Nicht nur Sportler lieben das gute Bier, das aus dem Hause Damm kommt. Biere wie das Daura Damm, das sogar glutenfrei ist, schmecken auch Biergenießern, die vorher keinen Marathon gelaufen sind oder zahlreiche Tore geschossen haben.
Influencer
Damm ist eine top-organisierte, große Firma, die dennoch großen Wert auf Menschlichkeit legt. Mitarbeiter, Kunden, Investoren und Firmenbeteiligte werden stets mit größtem Respekt und Ansehen behandelt. Das Ziel, Spaniens führende Firmengruppe in der Getränkeindustrie zu sein, wird durch ein nachhaltiges und gewinnbringendes Firmenwachstum erreicht. Bei allem Erfolg ist der spanischen Firma dennoch wichtig, ihre Heimat und ihre Umwelt zu schützen. Mit Projekten und Werbeaktionen macht Damm auf die Schönheit und den Schutzbedarf unserer Natur aufmerksam. Egal ob nun Spanien, Italien, Griechenland oder die Türkei – Der mediterrane Raum ist ein einzigartiger Lebensraum, der unbedingt erhalten werden muss. Klares Wasser, weißer Sandstrand, schroffe Klippen mit Seevögeln und ein quirliger Artenreichtum im Meer gefallen schließlich nicht nur uns, sondern sollen auch unseren Kindern und Enkeln Freude machen.
Prost auf unsere Natur und Damm, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sie zu schützen!