Das Schlossbräu Fürstlich Drehna hat ein breit gefächertes Sortiment feiner Biere, ganz besonders bekannt ist allerdings ihr Odin-Trunk. Die Bierspezialität wird mit echtem Bienenhonig gebraut und ist wahrlich ein Getränk für Götter.
Der Odin-Trunk begeistert mit einer außergewöhnlichen Textur: Der Honig verleiht dem Bier ein samtig weiches Mundgefühl und sorgt zudem für eine tolle Komplexität. Tiefgründig und trotzdem süffig. Mit 5,4% Alkoholgehalt ist das Vollbier gut trinkbar, außerdem versteckt die Honigsüße den Alkohol komplett. Fast schon ein wenig gefährlich, denn man möchte eine Flasche nach der anderen leeren und denkt dabei sicherlich nicht an den enthaltenen Alkohol.
In einem dunklen Goldton fließt der Odin-Trunk ins Glas und glänzt herrlich festlich. Ein fester, weißer Schaum bekrönt das Bier und duftet himmlisch süß. Cremiger Honig trifft in der Nase auf blasses Malz, reife Herbstfrüchte und einen Hauch Nelke. Der Antrunk offenbart einen mittelschweren Körper mit sanfter Kohlensäure und dominantem Honigaroma. Süß und cremig umschmeichelt der Honig den Gaumen, feines Malz, grüne Äpfel und ein Hauch Gewürz runden das Aromenspiel ab. Das Finish ist dezent bitter und komplementiert die schwere Süße des Honigs wunderbar.
Wir empfehlen den Odin-Trunk allen Fans süßer, vollmundiger Biere und Honigfreunden. Der Honig ist die dominanteste Geschmacksnuance und verleiht dem Bier sein besonderes Aroma.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honig, Hefe