Bierstil: Weißbier
Glaubt man eingängigen Popsongs, dann ist Liebe alles, was wir zum Leben brauchen. Liebe vereint die Menschen, sie treibt uns an, verleiht uns unglaubliche Kräfte, lässt uns die Welt durch eine Brille mit rosaroten Gläsern sehen, umfängt alles, ist blind und in der Luft, bringt die Erde in Bewegung und kann zur Not auch mal die ein oder andere Mahlzeit ersetzen. Weil wir neben Liebe auch Bier brauchen und damit nicht alleine sind, hat sich die Brauerei Schneider Weisse ein passendes Braustück ausgedacht.
Ihr Lovebeer entstand in Collaboration mit der Band LaBrassBanda aus Übersee am Chiemsee. Die jungen Blasmusiker bringen mit ihren Kompositionen neuen Schwung in die eingestaubte Welt der Volksmusik und haben gemeinsame Sache mit Schneider Weisse gemacht, um ihren Fans das perfekte Bier zu ihren Tunes zu liefern.
Der Collaborationssud ist selbstverständlich ein Weizen. Die unfiltrierte und nicht pasteurisierte Spezialität aus Bayerns ältester Weißbier-Brauerei interpretiert den traditionellen Stil ganz modern: Die Hallertauer Sorten Tradition und Herkules verleihen dem Bier einen saftigen Hopfenkick. Neben den klassischen Noten von reifer Banane, ofenfrischem Brot und würziger Nelke spielt das Lovebeer süß-säuerliche Stachelbeere und florale Holunderblüte. Das sommerliche Weizen ist frisch, fruchtig, spritzig und genauso stimmungsaufhellend wie die Band, die dahinter steckt.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe