Mit seinem Schorschweizen Eisbock 20 % vermählt der findige Braumeister Schorsch Tscheuschner gleich zwei charakterstarke Bierstile miteinander: Er transformiert sein stattliches Schorschweizen mittels Kälte zu einem kraftvollen Eisbock, der mit 20 % Alkoholgehalt und einem exquisiten Geschmacksbild betört.
Bier mit vier bis sechs Prozent Alkoholgehalt kann man locker-leicht zum Feierabend süffeln — der Schorschweizen Eisbock dagegen ist ein Sud für besondere Augenblicke. Dank seiner zahlreichen Umdrehungen eignet sich das Bier wunderbar zum Teilen und lädt Euch ein, einen genussvollen Moment mit Euren Liebsten zu verbringen. Um dem Braustück ein Maximum an Geschmack zu entlocken, empfiehlt der Braumeister den Genuss bei 15 Grad.
Das Schorschweizen ICE 20 präsentiert sich in einem schmucken Mahagonibraun im Glas und kombiniert die Bananen-Nelken-Aromatik des klassischen Weizens mit Noten kandierter Früchte und Anklängen von geröstetem Getreide. Der Antrunk schlägt in die selbe Kerbe und entzückt mit einem kulinarischen Gedicht aus Bananenbrot, warmen Gewürzen, in Rum eingelegten Rosinen, Dörrpflaumen und Röstmalz. Eine feurige Alkoholnote rundet den Geschmack stimmig ab und macht das Bier zum perfekten Ein- oder Ausklang eines schönen Abendessens: Die komplexe, intensive Aromatik ergänzt deftige Speisen wunderbar und schmeckt uns ganz besonders gut zu Wild. Unser Favorit dazu: Reh-Gulasch in Rotwein-Schalotten-Soße mit Steinpilzen und handgeschabten Spätzle.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe