Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Helle von Tilmanns ist mitnichten ein alltägliches Bier: Gestopft mit amerikanischen Aromahopfen, wie sonst eher beim Pale Ale üblich, verbreitet es intensive und überraschend fruchtige Aromen, die man sonst nicht von dem traditionellen bayrischen Bierstil gewohnt ist.
Schnell, effizient und billig muss es bei Tilman nicht sein, er bevorzugt es, den Geschmack und die Qualität seiner Biere in den Fokus zu stellen. Und das lohnt sich! Seine Biere wie das Helle schmecken vorzüglich. Tilman, Kopf hinter Tilmans Biere, möchte qualitativ hochwertige Biere brauen, die kreativ sind und sich von der Menge an Bieren auf dem deutschen und internationalen Biermarkt abheben. Der junge Brauer versteht es, mit Herz und Handwerk außergewöhnliche Biere zu brauen, die modern und stylisch daherkommen, dabei aber klassisch und traditionell sind.
Tilman interpretiert deutsche Klassiker wie das Helle, die seit Jahrhunderten nach dem immer gleichen Prinzip und nur zu oft auch nach dem gleichen Rezept gebraut werden und gibt ihnen frischen Wind und einen modernen Twist. Das Rad muss nicht neu erfunden werden, um Innovation zu schaffen, das beweist uns das Helle von Tilman allemal.
Der erfrischend andere Geschmack sowie das außergewöhnliche Design sorgen für einen einzigartigen Biergenuss. Klassisch-süffig bleibt das Helle des sympathischen Jungbraumeisters trotz des verwendeten amerikanischen Aromahopfens Chinook aber dennoch!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe