Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der Kurfürstendamm, von den Berlinern liebevoll Ku‘damm genannt, ist die wohl bekannteste Einkaufsstraße der Hauptstadt und Anlaufpunkt für alle, die ihre Kreditkarte mal wieder bis ans Limit ausreizen wollen. Ein teures Geschäft reiht sich an das andere, Pfennigfuchser sind hier definitiv nicht am richtigen Ort.
Die Brauerei BRLO hat der feudalsten Straße Berlins ein Bier gewidmet, das ebenso fancy ist wie sein Namensgeber. Ku‘damm ist ein piekfeines Barrel Aged Imperial Stout mit ganz besonderer Aromatik: Für den noblen Touch sorgt die Reifung in Muscatel-Fässern. Der Wein, der aus den weltberühmten Muskat-Trauben hergestellt wird, ist bekannt für seine fruchtige Süße und den floralen Charakter. Kenner entnehmen dem Wein Noten von Jasmin, Orangenblüte und Geißblatt. Die Fässer, in denen dieser spezielle Wein reift, wurden für die Veredelung vom beliebten Rosinenbomber verwendet und verleihen dem Bier vollmundige Noten von kräftigem Wein und reifen, schweren Trauben.
Ku‘damm präsentiert sich in einer dunklen Braunschattierung im Glas und trägt allenfalls einen Hauch haselnussbraunen Schaums auf dem undurchsichtigen Körper. Ein verführerischer Duft nach Wein-getränktem Holz, geröstetem Malz und frisch aufgebrühtem Kaffee lädt zum ersten Schluck ein. Dieser enthüllt einen voluminösen Körper und sagenhafte 10,9% Alkoholgehalt, die für Wärme im Mund und Bauch sorgen. Kraftvolle Noten von dunkel gerösteten Kaffeebohnen, zartschmelzender Schokolade, Karamellmalz und reifen Trauben machen Ku‘damm zum wahren Hochgenuss.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe