Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Im Sport bezeichnet man einen blutigen Anfänger gerne als Rookie. Der Frischling mit diesem Namen ist der neuste Zugang in einer Mannschaft und muss sich erst noch beweisen, bevor er offizieller Teil seines Teams wird. Man vermutet, dass das Wort Rookie vom englischen Begriff „recruit“ abgeleitet wurde und für eine Person steht, die erst kürzlich rekrutiert wurde.
Ein Rookie, der sein Debüt mit Bravour meisterte, ist das gleichnamige Bier aus dem Hause Superfreunde. Die Brauer bezeichnen ihre Kreation als All-Day-IPA und beschreiben damit den überaus süffigen und locker-flockigen Charakter ihres Braustücks. Das India Pale Ale wurde mit Gersten- und Hafermalz hergestellt und den Hopfensorten Simcoe, El Dorado und Mosaic kaltgehopft. Weil ihr Rookie so gut ankam, hat die Brauerei das Bier in ihr Kernsortiment aufgenommen.
Das Bier für jede Tages- und Nachtzeit präsentiert sich im kaum bewölkten Goldton frischen Apfelsaftes im Glas und krönt sich mit einer luftigen Krone in Elfenbein. Ein florales Bouquet aus Sommerblume und erntefrischen Beeren steigt in die Nase, die Zunge schmeckt direkt im Antrunk weiches Malz und tropisches Obst. Die seidige Konsistenz verleiht dem flüssigen Fest aus Passionsfrucht, Litschi, Ananas, Zitrusobst und Waldbeeren eine luxuriöse Qualität, die moderate Bittere rundet das Genusserlebnis gekonnt ab.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe