Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Beim Label Nürnbier ist die Drei die magische Zahl. Für ihr Meisterwerk Drei im Seidla haben drei Freunde drei Hopfensorten und drei Malze verwendet, um ein herrliches Bier zu kreieren.
Nürnbergern und Fans der fränkischen Metropole wird der klingende Name Drei im Seidla bekannt vorkommen. Neben dem Nürnberger Christkindlesmarkt ist die Heimat des 1. FC Nürnbergs auch für eine kulinarische Spezialität bekannt: Die Nürnberger Bratwürste. Kleiner als die Coburger oder Thüringer Würste glänzt die Nürnberger Wurst nicht mit ihrer Größe sondern mit ihrem einzigartigen Aroma. Frischer Majoran sorgt für den charakteristischen Geschmack und grenzt die Bratwurst von der Konkurrenz ab. Drei im Weckla ist die übliche Dosierung der Nürnberger Delikatesse: Drei der kleinen Würstchen eingeklemmt in ein Kümmelbrötchen. Passend zur Nürnberger Leibspeise gibt es nun auch ein Bier: Drei im Seidla!
Das kaltgehopfte Lager fließt in einem fast klaren Goldton ins Glas und bildet eine schöne, weiße Schaumkrone. In der Nase präsentiert sich Drei im Seidla äußerst ausgewogen: Ein herrlicher Mix aus Hopfen und Malz betört die Sinne. Mango, Mandarine, Passionsfrucht und Banane repräsentieren den Hopfen fruchtig-frisch, eine schöne Karamellnote zeugt von den drei verwendeten Malzsorten. Der Antrunk ist weich und malzbetont: Zunächst treffen brotige Getreidenoten mit einem Hauch Nuss und Karamell auf die Zunge. Der Hopfen folgt auf den Fuß und liefert eine Palette tropischer Früchte. Eine sanfte Bittere gesellt sich hinzu und verstärkt sich bis in den Abgang hinein zu einer kräftigen, grapefruitartigen Note.
Echt fränkisch und trotzdem exotisch!
Wasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Wiener Malz, Carapils), Hopfen, (Mandarina Bavaria, Hallertauer Blanc, Polaris), Hefe