Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Gestatten, Anni!
Anni aus dem Hause Flügge ist ein Pale Ale, das mit der norwegischen Hefesorte Kveik vergoren wird. Kveik ist der norwegische Begriff für Hefe und ein absoluter Trend im Craftbier-Business. Was bisher still und heimlich von Brauergeneration zu Brauergeneration in Norwegen weitergegeben wurde, hat den Craftbier-Markt erreicht und sorgt dort für Furore. Die Jungs hinter dem Label Flügge sind für ihre Experimentierfreude bekannt und außerdem anerkannte Hefespezialisten. Die Brauer, die sonst wilde Hefen für ihre Biere zähmen, können auch mit der norwegischen Hefe richtig gut.
Anni ist ein hefebetontes Pale Ale, das und mit fruchtiger Opulenz begeistert. Das helle Bier fließt in einem wolkigen, leicht blassen Sonnengelb ins Glas und bildet eine standhafte Schaumkrone. Aus dem schaumigen, weißen Fluff steigt ein ganzer Obstkorb fruchtiger Aromen auf. Spritzige Limettenzeste vereint sich mit kandierter Orangenschale und reifer Banane zu einem verlockenden Potpourri. Der Antrunk ist fruchtig süß und offenbart zugleich eine schöne Fruchtsäure, die von einem Hauch Würze begleitet wird. Getreidiges Malz bilden eine schöne Basis für das Fruchtbouquet. Das Finish ist trocken und begeistert mit Noten von weißem Pfeffer, Pinienharz, Zitrusfrucht und hopfigen Kräutern.
Anni ist absolut empfehlenswert für alle Fans hefebetonter Ales. Uns schmeckt Anni ganz besonders gut zu hausgemachten Burgern. Ein dickes, feurig gegrilltes Patty dazu ein ofenfrisches Briochebrötchen, karamellisierte Zwiebeln, eine ordentliche Portion Dijon-Senf und dazu selbstgemachte Pommes - Perfekt!
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe