Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Team der Brauerei Blech.Brut aus Bamberg scheint eine gewisse Faszination für das Übernatürliche zu hegen: Neuerdings finden sich auf den Etiketten ihrer Braustücke leuchtende Neon-Gespenster. Wir können die Anziehung des Paranormalen verstehen und holen für die kulinarische Geisterjagd direkt unser Equipment aus dem Schrank. Glaubt man Forscher:innen übernatürlicher Phänomene, kann man die Anwesenheit einer Entität mittels Geigerzähler, Umgebungstemperaturmessgeräten, Infrarotkamera und der Messung elektromagnetischer Felder feststellen.
Deutlich weniger Ausrüstung brauchst Du, um mit Blech.Bruts hauseigenem Poltergespenst in Kontakt zu treten. Der Speedgeist ist ein äußerst extrovertiertes Wesen, das in einer pechschwarzen Dose steckt und sofort herauskommt, wenn man den Deckel lüpft. Kein Ouija-Brett nötig!
Hinter dem Klamauk steckt ein Double New England India Pale Ale mit standfesten 8,2 % Alkoholgehalt. Das korngelbe Braustück wird mit den Hopfensorten Nelson Sauvin und Triumph kaltgehopft und verdankt seine griffige, dickflüssige Textur der großzügigen Verwendung von Gersten- und Weizenmalz. Der Speedgeist sucht Nase und Gaumen mit einer exquisiten Mischung aus hellem Obst und Zitrusfrüchten heim: Noten von grünen Trauben und Weißwein, Anklänge spritziger pinker Grapefruit und ein Hauch Stachelbeere spuken wie ein Schlossgespenst durch Duft und Geschmack.
Blech.Bruts spooky Kreation ist ein schlagkräftiges Double NEIPA, das nicht nur Anhänger:innen paranormaler Disziplinen Spaß macht.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe