Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Grob zusammengefasst ist Philanthropie die Liebe zu den Menschen. Philanthrop:innen denken und handeln auf selbstlose Art und Weise zu Gunsten der Menschheit, fördern und fordern, unterstützen und finanzieren gemeinnützige Zwecke ohne eine materielle Gegenleistung zu erwarten. Durch Spenden großzügiger Personen können Stiftungen und Vereine gegründet werden, Projekte zum Schutz der Umwelt oder zur Hilfe von Bedürftigen auf die Beine gestellt, Sozialarbeit durchgeführt, Parks gerettet, Wälder gepflegt und Museen am Leben erhalten werden — die Bereiche, in denen Gelder benötigt werden, sind schier unendlich. Generell unterscheidet man allerdings zwischen Philanthropie und Nothilfe: Philanthrop:innen unterstützen Einrichtungen und Organisationen, die nicht der Erhaltung, sondern der Bereicherung des Lebens dienen.
Als überaus bereichernd empfinden wir auch den großzügigen Einsatz der Brauer:innen dieser Erde. Mit unversiegbarem Elan, meisterhaftem Handwerk und glühender Leidenschaft arbeiten sie Tag für Tag daran, die besten Sude für uns zu kreieren. Sie tauschen das Bier zwar gegen Geld, doch ihre unermüdliche Leistung könnte man selbst mit purem Gold nicht angemessen vergüten.
Zu den ehrbaren Männern und Frauen in den Sudhäusern zählt auch das Team der Brauerei Blech.Brut, das uns mit einem brandneuen Braustück verwöhnt. Philanthropische Geste ist ein doppelt kaltgehopftes Pale Ale, das die Aromatik aus den Hopfensorten Citra, HBC 630 und Motueka zu einem fruchtig-frischen Hochgenuss vereint.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe