Die Brauerei Blech.Brut hat im Laufe der letzten Jahre eine eigene Formensprache für die Gestaltung ihrer Etiketten entwickelt, die dem Sortiment eine futuristische, teilweise leicht verstörende Optik verleiht. Eine schwindelerregende Mischung aus mystischen Kreaturen, bunten Farben, geometrischen Mustern und außerirdischen Pflanzen ziert die Dosen und vertritt die kunstvollen Bierkreationen dahinter ausdrucksstark.
Visionary Vertigo, das neuste New England IPA der Bamberger Brauerei, reiht sich nahtlos ins Konzept ein. Vor pinkem Grund und einem türkisen Dreieck ragt eine lilafarbene Hand in die Höhe. Auf der Handfläche stapeln sich blaue Augen mit lila Lidern, die allesamt ausdruckslos von der Dose starren. Ein wahrhaft fantasievoller Schwindel!
Das Bier dazu basiert auf Gersten-, Weizen- und Hafermalz und wird mit einer großzügigen Portion HBC 630 und Talus kaltgehopft. Schwungvolle 6,5 % Alkoholgehalt runden das Vergnügen ab. Visionary Vertigo fließt in kräftig bewölktem Korngold ins Glas und türmt eine dichtporige Krone elfenbeinfarbenen Schaums auf. Der opake Sud duftet nach allerlei Obst und einem Hauch Pinienharz. Der Antrunk überflutet den Gaumen mit tropischen Noten, Zitrusfrucht und reifem Steinobst. Trainierte Zungen schmecken Grapefruit, Pfirsich, Mango, weiße Trauben und Waldbeeren heraus. Anklänge von würzigem Harz und frisch gemähtem Gras sowie eine knackige Bitterkeit begleiten das Aromenspiel.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe