Wie so viele der Kreationen aus dem Hause Blech.Brut ähnelt auch die neuste einem herrlichen Fiebertraum: Cloudborne Kiss zeigt eine Fantasie aus fluffigen Watte-Wölkchen vor pointillistischem Azurfirmament in dessen Zentrum keine Sonne, sondern ein paar üppiger, leicht geöffneter, pinker Kirschlippen prangen und Tagträume vom Knutschen wecken. Statt eines himmlischen Kusses liefert Cloudborne Kiss ein kaltgehopftes Double West Coast IPA, das fast genauso köstlich wie ein solcher ist.
Die betörende Bierspezialität aus Bamberg leiht sich ihre kussweiche Seidentextur von Gersten- und Weizenmalz, das hinreißende Aroma zaubern die Hopfensorten Cascade, Nelson Sauvin und Riwaka auf die Lippen. Den letzten Schliff liefern die schwungvollen 8,5 % Alkoholgehalt, die Dich auf direktem Wege auf Wolke 7 katapultieren.
Cloudborne Kiss fließt in einem zart bewölkten Honiggold ins Glas und türmt ein Wölkchen elfenbeinfarbenen Schaums auf. Eine hinreißende Sinfonie aus frischer Pinienbrise, spritzigen Zitruszesten und saftigen Südfrüchten umgarnt die Nasenspitze und verführt sirenengleich zum ersten Schluck. Der Antrunk enthüllt einen stabilen Körper, der auf weichem Malz fußt und Deine Geschmacksknospen mit tropischem Obst, Kiefernharz und Zitrusanklängen in den Himmel schickt. Die verspielte, fruchtige Süße wird durch eine kantige Bitterkeit wunderbar abgefedert. Cloudborne Kiss ist ein wolkiger Genuss, der der Köstlichkeit eines richtig guten Kusses ziemlich nahe kommt!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe