Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
In der Regel sind Schlangen entweder giftig oder riesig. Die Schwarze Mamba vereint beide dieser gefährlichen Eigenschaften miteinander und ist nach der Königskobra die weltweit größte Giftschlange. Dank ihrer graubraunen Färbung fügt sich das Reptil nahtlos in ihr Terrain ein und ist ein geschickt getarnter Beutejäger. Der Name der Schlange geht auf das schwarze Maul zurück: Reißt das Tier seinen mit Giftzähnen ausgestatteten Schlund auf, blickt man in einen schwarzen Abgrund. Die Heimat der scheuen Schwarzen Mamba sind die Savannen, Berg- und Waldgebiete Afrikas.
Weniger scheu und deutlich weniger gefährlich ist der bierige Vetter der Giftschlange: Black Mamba stammt aus dem Aviator Brew und ist ein samtiges Oatmeal Stout, das einem nur dann gefährlich werden kann, wenn man eins zu viel davon genießt.
Das 6,5%-starke Braustück wird mit kräftig geröstetem Getreide und Haferflocken eingebraut und entzückt mit einem herrlich cremigen Mundgefühl. Das nachtschwarze Bier rinnt wie flüssige Seide die Kehle hinunter und erfreut zuvor mit einem Bouquet aus zart schmelzender Milchschokolade, gebrannten Nüssen, dunklen Früchten, Rosinen, frisch aufgebrühtem Kaffee, Karamell und Kakao. Eine elegante Röstbittere begleitet das Aromenspiel und balanciert die wuchtige Süße gekonnt aus.
Auch wenn eine Begegnung mit der Black Mamba bisher nicht auf unserer Bucketlist stand, treffen wir dieses Exemplar hier jederzeit gerne.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe