Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Cipher aus dem Hause Black Project ist so sauer, dass es von einem begeisterten Fan als kleine Mutprobe beschrieben wurde. Das knackige Sour Ale wird mit Pflaume und Aprikosen eingebraut und zeichnet sich durch seine fruchtige Säure aus. Wie alle Biere von Black Project wurde auch Cipher durch Spontangärung mit wilden Hefen fermentiert. Mit stattlichen 7,1 % Alkoholgehalt zählt das Sauerbier zu den kräftigeren seines Schlages.
Der edle Tropfen zeigt sich in einem kupferrot durchzogenen Bernsteingold im Glas und schmückt sich mit einer kleinen, schaumigen Krone in gebrochenem Weiß. Olfaktorisch präsentiert sich das Sauerbier mit einem interessanten Bouquet, das sich aus Noten von reifen Aprikosen, erntefrischen Himbeeren und etwas Pflaume zusammensetzt. Der Geschmack folgt dem ersten Eindruck und umschmeichelt den Gaumen mit einem Obstkorb sonnenverwöhnter Steinfrüchte. Ein Hauch Mandel und Anklänge spritzigen Zitronensafts unterstreichen die sommerliche Fruchtigkeit, während die klare Säure ein dominanter Faktor im Aromenspiel ist.
Wir empfehlen Black Projects Cipher allen, die eine Vorliebe für fruchtige Sauerbiere haben und auf den ganz besonderen Geschmack wilder Hefen stehen. Wie auch die Brauer der Frankfurter Brauerei Flügge, hat sich das Team von Black Project auf die Verwendung lokaler wilder Hefen und anderer spannender Alternativen zu den herkömmlichen Hefekulturen spezialisiert.
Wasser, Gerstenmalz, Pflaumen, Aprikose, Hopfen & Hefe