Bier und Kirschen? Ja, bitte!
Verlässt man die Grenzen des Bayerischen Reinheitsgebotes, so öffnet sich eine Welt phantasievoller, abwechslungsreicher und innovativer Biere. Die Belgier sind wahre Experten, wenn es um fruchtige Biere geht. Das Kriek der Brauerei Boom beispielsweise ist ein absoluter Favorit, der nun echte Konkurrenz bekommt: Die Brauerei Huyghe hat neben ihrem Publikumsliebling Delirium Tremens einen weiteren Knaller herausgebracht. Delirium Red ist ein rubinrotes Bier, das mit frischen Kirschen und Holundersaft gebraut wird. Hocharomatisch, fruchtig, frisch und wunderbar sommerlich ist Red der perfekte Begleiter für sonnige Stunden.
Delirium Red fließt in der Farbe flüssigen Rubins ins Glas und bildet eine kleine, rosafarbene Schaumkrone. Beim Öffnen der Flasche bereits steigt einem ein sommerlicher Duft in die Nase: Saftige, tiefrote Kirschen treffen auf feine Bittermandel und einen floralen Hauch Kirschblüte. Der Antrunk offenbart, was der Duft bereits erahnen ließ: Kirschen im Überfluss. Der vollmundige Geschmack frischen Kirschsaftes umspült den Gaumen und wird von einer spritzigen Fruchtsäure begleitet. Die Kirsch-Explosion wird von einer milden Bittere untermalt und endet in einem trockenen Finish.
Wer Bier mag und Kirschen gerne hat, der sollte Delirium Red wirklich probieren. Herrlich fruchtig mit einer feinsinnig ausbalancierten Mischung aus Süße und Säure - Kurzum das perfekte Fruchtbier und ein herrlich erfrischender Begleiter für den Sommer.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Kirschen, Kirschsaft, Holundersaft, Zucker, Hopfen, Hefe, Aroma, Süßstoffe