Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wer kraftvolle Starkbiere mit komplexem Geschmacksbild, feiner Süße und mannigfaltigen Aromen liebt, der ist in der Bierszene Belgiens richtig aufgehoben. Unsere Nachbarn verstehen sich auf das Brauen von gehaltvollen Bieren und haben eine ganze Reihe feinster Exemplare, die mit intensivem Charakter und einigen Umdrehungen begeistern. Zu den absoluten Klassikern in dieser Kategorie zählt das Quadrupel. In der Reihe Dubbel, Tripel, Quadrupel ist letzteres das wohl kräftigste und reichhaltigste. Die herkömmlichen Zutaten werden vervierfacht, um ein besonders schweres und großzügiges Bier zu erschaffen.
Die Version aus dem Hause St-Feuillien fällt mit stattlichen 11,0 % absolut nicht aus der Reihe. Das herrliche dunkle Bier aus Le Roeulx präsentiert sich in einem rubinrot schimmernden Kastanienbraun und krönt sich mit einer guten Menge leicht getönten Schaums. Ein verlockender Duft nach Karamell, feinstem Madeira-Wein, kandiertem Obst und reifen Bananen rundet die ansehnliche Optik eindrucksvoll ab. Ein Hauch Hopfen ergänzt die olfaktorische Impression und verführt zum ersten Schluck. Das Quadrupel kommt mit einem voluminösen Körper daher und umschmeichelt den Gaumen mit samtigem Mundgefühl und einer reizvollen Kombination aus wuchtiger Süße und hopfiger Bittere. Eine handverlesene Auswahl exquisiter Spezialmalze verleiht dem Bier luxuriöse Anklänge von Schokolade und Kokosnuss.
St-Feuilliens Quadrupel liefert eine dichte Anordnung komplexer Aromen und dürfte allen Fans belgischer und kräftiger dunkler Biere gefallen.
Wasser, Gerstenmalz, Invertzucker, Hopfen, Hefe & Antioxidationsmittel