Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Mit Fake Empire wagen die Brauer von BrewDog ein ganz besonderes Experiment: Sie vereinen zwei altbewährte Bierstile zu einer abgefahrenen, neuen Kreation.
Das India Pale Ale zeichnet sich durch seinen oftmals exotischen, saftigen Obst-Charakter aus. Die Fülle an Hopfen sorgt für eine Vielfalt unterschiedlicher Fruchtnoten und eine knackige Bittere. In der Regel sind IPAs kräftige Biere mit hohem Alkoholgehalt und Substanz. Das Sauerbier dagegen punktet mit eleganter Leichtigkeit und herrlicher Frische, die von den meistens verwendeten Milchsäurebakterien stammt. Die findigen Brauer von BrewDog haben die beiden Bierstile auf Herz und Nieren geprüft und beschlossen, dass sie ganz wunderbar zusammenpassen. Mit Fake Empire haben die Brauer einen nie dagewesenen Bierstil kreiert, der fruchtigen Hopfen mit feiner Säure, Substanz mit Eleganz und Zitrusfrucht mit Funk kombiniert.
Die ungewöhnliche Symbiose fließt in einem bewölkten Goldton ins Glas und krönt sich mit einer Handbreit luftigem Schaum. Aus der weißen Pracht steigt ein verführerischer Duft nach Blutorange und Pfirsich auf und vereint sich in der Nase mit säuerlichen Noten von Naturjoghurt. Der Antrunk enthüllt ein außergewöhnliches Bier mit trockener Säure, frischer Frucht und einer ganzen Menge Hopfen. Fake Empire ist knackig bitter, saftig fruchtig, zitrusfrisch, super süffig und höllisch lecker.
A match made in heaven!
Wasser, Gerstenmalz,& Hafermalz, Laktose, Hopfen, Hefe, Milchsäure