Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Diese APA ist kein American Pale Ale, sondern ein Australian Pale Ale, das mit feiner Bittere und einer herrlichen Hefenote begeistert.
Eine Besonderheit dieses Bieres ist, dass das Pale Ale nach der Gärung im Tank ein zweites Mal in der Flasche vergoren wird. Hierfür gibt der Brauer kurz vor der Flaschen-Abfüllung eine kleine Menge Hefe ins Bier und löst somit eine zweite Fermentation aus. Dieser Prozess sorgt für eine lebendige Kohlensäure und macht künstliche Zusatzstoffe überflüssig.
Um das volle Geschmackspotenzial zu aktivieren, rät die Brauerei dazu, die Flasche vor dem Öffnen kurz auf die Seite zu legen und ein paar Mal hin und her zu rollen. Die am Boden der Flasche befindlichen Trübstoffe verteilen sich auf diese Weise im Bier und boosten den Geschmack.
Je nachdem ob man es vor Genuss schwenkt oder nicht, fließt Coopers APA in einem trüben oder einem klaren Goldton ins Glas. Eine weiße, feinporige Schaumkrone toppt das Bier und verströmt einen feinen Duft nach hellem Malz, frisch gemähtem Gras und zarten Zitrusnoten. Auf der Zunge präsentiert sich ein zunächst malzbetontes Bier, das lecker nach ofenfrischen Keksen, sahnigem Toffee und hellem Malz schmeckt. Der Hopfen gesellt sich nach einigen Schlucken dazu und verleiht dem Bier ein schönes Zitrusaroma. Die Hefe steuert eine kräftige Würze hinzu und gibt dem Bier das gewisse Extra.
Coopers Original Pale Ale ist süffig und unkompliziert!
Wasser, Gerstenmalz,Hopfen,Hefe