Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Imperial Black IPA
An sich ist die Schwarze Witwe keine besonders gefährliche Spinne: Sie ist nicht angriffslustig und bleibt friedlich in ihrem Netz, solange sie nicht provoziert wird. Weil ihr Gift allerdings potenziell tödlich ist, hat sie einen äußerst schlechten Ruf. Schlecht fürs Image ist außerdem, dass die Weibchen dieser Insektenart die männlichen Tiere nach der Paarung manchmal verspeisen. Dieses Verhalten kommt eher selten vor und trotzdem wird die Spinne als tierisches Äquivalent der männermordenden Femme Fatale gehandelt.
Die Brauer der spanischen Brauerei Cierzo sind von der verruchten Darstellung der Schwarzen Witwe in den Medien fasziniert und haben sich von ihr zu einem Bier inspirieren lassen. Ihre Viuda Negra ist ein gefährlich süffiges Imperial Black IPA, das einen mit herrlichen Schokoladennoten und kräftigen Röstaromen ins Netz lockt, nur um einen kurz darauf mit den stattlichen 8,0 % um die Ecke zu bringen.
Ein Füllhorn verschiedener Malzsorten staffiert das Bier mit einem voluminösen Körper aus und verleiht ihm ein smoothes, seidiges Mundgefühl. Positiver Nebeneffekt sind vollmundige Noten von zart schmelzender Schokolade, cremigem Karamell und dunkel geröstetem Getreide, die hervorragend zur knackigen Bittere der verwendeten Hopfensorte Chinook passen.
Ob Dich diese Schwarze Witwe den Kopf kosten wird? Viuda Negra ist so köstlich, dass es den Versuch auf jeden Fall wert ist!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Weizen, Roggen