Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die portugiesische Brauerei Musa hat ein Kern-Sortiment aus soliden Klassikern und kreativen Craftbieren. Neben diesen Bieren gibt es eine Reihe experimenteller Varianten, die in der Lab Stage Series erscheinen. Für diese Kreationen ist eine Gruppe hartgesottener Brauer verantwortlich, die sich nicht vor intensiven Aromen, Unmengen an Hopfen und dunkelster Düsternis fürchten.
Das allererste Werk dieser wilden Bande war Baltic Sabbath. Das kraft- und gehaltvolle Baltic Porter hat schlagfertige 7,9% Alkoholgehalt und verführt mit tiefschwarzer Farbe und Seele.
Baltic Sabbath fließt in der düstersten Schattierung von Mahagoni ins Glas und trägt eine haselnussbraune Krone cremigen, feinporigen Schaums auf dem transparenten Körper. Die Schaumkrone wird von einer emsig perlenden Kohlensäure gespeist. Aus der schwarzen Pracht steigt ein verführerischer Duft nach leicht angebranntem Karamell, ofenfrischer Brotkruste und starkem Kaffee in die Nase. Der Antrunk bestätigt den ersten Eindruck und verwöhnt den Gaumen mit großen Röstaromen: Geräuchertes Malz trifft auf Zartbitterschokolade, Kaffee und gebrannte Nüsse. Die malzbetonte Süße wird von einer knackigen Hopfenbittere abgefedert; Das Finish ist trocken und macht mit Röstnoten und einem Hauch Nuss große Lust auf die nächste Flasche.
Musas Baltic Sabbath ist ein charakterstarkes Porter aus Portugal.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe