Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein mächtiges Imperial Stout aus dem Baltikum, das einen erzittern lässt.
Mit Father Midnight hat die litauische Brauerei Sakiškių alus ein weiteres Highlight gelauncht. Gemeinsam mit den estnischen Kollegen der Brauerei Tanker entstand eine exklusive Mischung aus Toffeekaramell und salziger Lakritze, die jeden Stout-Fan vom Hocker reißt.
Typisch Stout fließt auch dieses Imperial Stout in einem undurchsichtigen Tiefschwarz ins Glas. Bekrönt wird es von einem kleinen, haselnussbraunen Schaum, der von einer feinperligen Kohlensäure bewegt wird. Dabei steigen einem zunächst vielschichtige Röstmalzaromen von Karamell, dunklen Malzen und Kaffee in die Nase. Dort gesellen sich Noten dunkler, getrockneter Früchte, ein Hauch Lakritz und Schokolade hinzu. Eine köstliche Mischung, die definitiv Lust auf den ersten Schluck macht. Und dieser enttäuscht ganz und gar nicht! Eine warme, cremige Süße empfängt einen und verwöhnt die Zunge mit herrlichen Röstmalzaromen. Karamell, Toffee und Kaffee werden von einer schönen Bittere begleitet, würzige Lakritznoten verleihen dem Bier eine interessante Salzigkeit. Father Midnight hat einen mittleren bis schweren Körper und ist mit sanfter Kohlensäure versetzt. Die 11% vol. Alkohol sind in ihrer mächtigen Gesamtheit gut ins Geschmacksbild eingebunden, dem Finish bescheren sie eine feurige Wärme.
Father Midnight ist ein imposantes Russian Imperial Stout, das den Zaren im alten St. Petersburg sicherlich genauso gut geschmeckt hätte wie uns.
Ein Hochgenuss!
Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, brauner Zucker, Hopfen, Vanilleschoten, Hefe