Obwohl dieses Getränk aus dem Hause Espiga von einer Brauerei kreiert wurde und in einer Dose daherkommt, ist es kein Bier. Ginger Coffee ist im Prinzip genau das, was draufsteht: Ein erfrischender und unkonventioneller Mix aus kalt aufgebrühtem Kaffee und dem beliebten Ingwerbier von Espiga. Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Sud kam dem Team bei einem Besuch bei ihren Freund:innen von Onyva. Onyva betreibt nicht nur mehrere Cafés und einen fairen Handel mit kleinen Kaffeefarmen auf der ganzen Welt, sondern auch eine eigene Rösterei. Wahre Kaffee-Expert:innen und die besten Partner:innen für Espiga, um sich auf ganz neues Terrain zu wagen.
Onyva steuerte dem Projekt Kaffee aus Guatemala bei, der mittels Kaltextraktion zubereitet wurde. Bei diesem schonenden Verfahren werden grob gemahlene Kaffeebohnen bei Raumtemperatur für 12 bis 24 Stunden eingeweicht. Anschließend wird der Kaffeesatz herausgefiltert und das Getränk ist genussbereit. Oder eben bereit, um mit dem spritzigen Ingwerbier aus Ingwer, Bio-Zitronen und Zuckerrohr von Espiga verheiratet zu werden.
Ginger Coffee bringt neben den süßen, fast schon schokoladigen Noten des Kaffees eine herrliche Ingwerfrische und einen Hauch fruchtige Schärfe ins Glas. Seine Macher:innen servieren den Ginger Coffee am liebsten gut gekühlt in einem hohen, schlanken Glas mit einer Menge Eiswürfeln.
Wasser, Bio-Zitronen aus Penedès , Rohrzucker, Kaliumsorbat, Zitronenextrakt, Ingwer, Kaffee