Amazon Beer

Die Ausbreitung von Craftbier geschah und geschieht auf dem Rücken einzelner, mutiger Brauer. Diese Revolutionäre haben die ausgetretenen Pfaden ihrer Kollegen verlassen und haben den Schritt in unbekanntes Terrain gewagt. Viele dieser Brauer sind auf Kritik und Gegenwind gestoßen, mussten Umsatzeinbußen in Kauf nehmen und eine ganze Menge Überzeugungsarbeit leisten, bevor ihr Werk Anerkennung fand. In Brasilien zählt das Team der Brauerei Amazon Beer zu diesen Vorreitern. 

Bier aus den Schätzen des Amazonas

Als die Brauerei im Jahr 2000 eine Bar im Touristenort Belém eröffnete, war Craftbier ein Fremdwort in Brasilien. Andernorts steckte die Bewegung bereits in den Kinderschuhen, doch in Südamerika kam die Kunde vom Craftbier noch nicht an. Amazon Beer startete mit zwei Bieren, die wie eine Bombe bei der ansässigen Bevölkerung einschlugen. Die Kreationen hoben sich mit Frische, innovativer Technik und kräftigem Charakter von allem ab, was es bisher gab und rückten die junge Mikrobrauerei ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Nun konnte der Spaß beginnen: Die Brauerei wollte nämlich nicht nur Craftbier brauen, sie wollte Craftbier aus traditionellen Rohstoffen des Amazonas brauen. Früchte, Wurzeln und Samen aus dem Regenwald sind Teil der regionalen Küche, doch in Brauereien waren diese besonderen Zutaten bisher nicht zu finden. Das musste sich ändern und Amazon Beer fungierte als Wegbereiter für diese Entwicklung. Biere wie das legendäre Forest Fruit Bacuri sorgten nicht nur in Brasilien für Aufsehen, sondern machten auch auf dem internationalen Biermarkt Furore. Amazon Beer reichte seine Kreationen bei renommierten Wettbewerben ein und konnte die Juroren restlos begeistern. 

Vorreiter für eine neue Generation Brauer in Brasilien

Mit ihren Bieren hat das Team von Amazon Beer Großes geschaffen: Nicht nur haben sie den brasilianischen Biermarkt revolutioniert und die Basis für die Gründung von mehr als 200 Craftbrauereien geschaffen, sie haben auch das weltweite Bewusstsein für die Bedeutung des Amazonas Regenwaldes vergrößert. Bier ist ein wirksames Mittel, um Menschen ohne den Druck und die Schwere sonstiger Aufklärungsmethoden auf Dinge aufmerksam zu machen. Amazon Beer nutzt diese geschmackvolle Möglichkeit, um die bedrohte Natur in die Köpfe der Leute zu bringen. Mehr als 20 Jahre nach der Gründung ist Amazon Beer eine feste Größe auf dem internationalen Biermarkt und zählt zu den beliebtesten Craftbrauereien Brasiliens. Ihrem mutigen Vorbild sind zahllose junge Menschen gefolgt, die die Bierszene Südamerikas mit neuen Ideen und frischem Schwung bereichern. 


Lerne die Früchte des Amazonas Regenwaldes in ihrer köstlichsten Form kennen! 


Bei uns erhältlich

(0)
€ 4,90
EINWEG 0,33 L Flasche - € 14,85 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
418__maf__logo-amazon

Amazon Beer
Estação das Docas
BR-Belém

Brasilien BR

bruno_pinto@gabi.com.br

http://www.amazonbeer.com.br

Weitere Brauereien entdecken