Bulabuledda Cosmétiques

Die längste Zeit unseres Lebens dachten wir, dass Seife und Bier ähnlich wie Schreibtisch und Rabe nichts gemeinsam haben. Dann kam allerdings Eva Zubiarrain daher und überzeugte uns vom Gegenteil. Die Chemikerin fand eine Möglichkeit, Gerstensaft und Reinigungsmittel auf unkonventionelle Weise miteinander zu verbinden und hat die Art, wie wir unsere Haare waschen für immer verändert. 

Ein Experiment mit weitreichenden Folgen

Bevor Eva unser Leben und Duscherlebnis mit ihrer Erfindung auf den Kopf stellte, unterrichtete sie Chemie an einer Schule. Im Jahr 2018 rief sie einen Wissenschaftsclub mit ihren Drittklässlern ins Leben und das erste Projekt der Gruppe drehte sich um den spannenden Prozess der Saponifikation. Um ihren Schülern die Hydrolyse näher zu bringen, stellte sie ihnen die Seifensiederei vor. Sie rechnete damit, dass die Schüler das wissenschaftliche Konzept anhand eines praktischen Beispiels besser verstehen würden. Womit sie allerdings nicht rechnete, war die große Begeisterung, die sie selbst für das Seifenhandwerk entwickeln würde. Sie verliebte sich Hals über Kopf in den Herstellungsprozess und die Produkte, die sie mit ihren eigenen zwei Händen erschuf. Ein Jahr später hatte Eva genug experimentiert, um ihre Seifen nicht mehr nur zu verschenken. Mit ihren raffinierten Rezepturen füllte sie die Regale ihres ersten Seifenladens Bulabuledda, den sie 2019 eröffnete. Weil Eva nicht nur Seifenmacherin sondern auch Chemikerin ist, forscht und Arbeitet sie tagtäglich daran, ihre Kreationen besser zu machen und wird wahrscheinlich erst dann ruhen, wenn ein einziger Seifenspan Dein gesamtes Bad mit Schaum und Seifenblasen füllen kann. 

Gut für Haut, Haare, Umwelt und Gewissen

Um ihren Kunden ein möglichst haut- beziehungsweise haarfreundliches und pflegendes Produkt bieten zu können, verseift Eva ausschließlich kalt. Dieser Prozess gewährleistet eine herausragende Qualität und kreiert Seifen, die sich auch für Menschen mit empfindlicherer Haut eignen. Aus Überzeugung werden bei Bulabuledda weder Palmöl noch tierisches Fett verwendet. Die Seifen aus pflanzlichen Rohstoffen werden außerdem nicht an Tieren getestet und können ohne Bedenken verwendet werden. Für die Shampoo-Seifen wird weiches, biologisch abbaubares Tensid verwendet, das gut für Haar und Umwelt ist. Der Werkstoff wird mit Kokosnussöl, ayurvedischen Pulvern aus kontrolliert biologischer Produktion, erlesenen Ölen und dem glasklaren, reinen Wasser Korsikas zu exquisiten Seifen vereint. Doch Eva geht noch einen Schritt weiter: Nicht nur produziert sie ihre Seifen und Kosmetika umweltbewusst, sie verpackt die fertigen Artikel auch so. Sämtliche Verpackungen sind aus einem kompostierbaren Kraftpapier gefertigt. Obwohl die Auswahl von Bulabuledda eine ganze Reihe verschiedener Produkte beinhaltet, haben wir uns für unser Sortiment selbstverständlich das feste Shampoo ausgesucht, das mit feinstem korsischen Bier gemacht wird. 


Bei uns erhältlich

456__maf__Bildschirmfoto+2022-08-30+um+09.38

Bulabuledda Cosmétiques
D555
20166 GROSSETO PRUGNA

Deutschland DE

bulabuledda.cosmetiques@gmail.com

https://bulabuledda-cosmetiques.com/

Weitere Brauereien entdecken