Flöff

Der Flöff ist eine magische Kreatur, die aus der Feder des findigen Brauers Alois Dinkelsbühl stammt. Mit viel Herz und Humor haben der Braumeister und sein Team nicht nur ein köstliches Winterbier erschaffen, sondern auch eine sagenhafte Legende, die sich um den wilden Flöff dreht. 

Die magische Welt des Flöffs

Tief in den felsigen Schluchten und dunklen Höhlen der bayerischen Alpen haust der Flöff. Das pelzige Fabelwesen ist eine scheue Kreatur, die nur dann ans Tageslicht kommt, wenn sie den Duft von Zimt und Äpfeln erschnuppert. Er wandert durch den tiefen Schnee, trotzt der Eiseskälte und riskiert sogar, gesehen zu werden - Alles nur, um seiner Lust am Genuss zu frönen. Nicht nur einmal wurde der Flöff dabei gesichtet, wie er sich, im Schutze der Menschenmassen versteckt, über Weihnachtsmärkte schlich. Stets auf der Suche nach seinen Lieblingsaromen Zimt und Apfel. Der Sirenengesang dieser beiden Zutaten hat den Flöff auch in die Braustube von Alois Dinkelsbühl gelockt: Als dieser ein festliches Saisonbier mit Zimt und Äpfeln braute, konnte sich der Flöff dem himmlischen Duft nicht entziehen. Er schlich sich des Nachts in die Brauerei und süffelte das göttliche Bier direkt aus dem Kessel. Seither wird das freundliche, aber scheue Wesen immer mal wieder gesehen. Ähnlich wie beim Yeti ist es das Lebensziel einiger Menschen, den Flöff zumindest einmal kurz zu sehen. Mit Äpfeln und Zimt als Lockstoff liegen die Chancen gar nicht mal so schlecht! Zum Glück kann man den Flöff kaufen, sonst müssten wir nun alle raffinierte Fallen bauen!

Das Bier hinter der Legende

Hinter der unterhaltsamen Geschichte über den Flöff steckt ein ganz besonderes Winterbier: Aus herkömmlichem Bier und einem feinen Trunk mit Zimt und Äpfeln wird ein köstliches Getränk gemischt, das am besten warm schmeckt. Bei 60 bis 70 Grad entfalten sich die winterlichen Aromen des Flöffs ideal und formen ein vollmundiges Vergnügen für die kalten Tage.

Der Flöff präsentiert sich in einem klaren Kastanienbraun und duftet beim Erwärmen bereits himmlisch nach hausgemachtem Apfelkuchen, sahnigem Karamell und Rumrosinen. Der Antrunk offenbart einen vollmundigen Körper mit cremigem Mundgefühl und einer Wagenladung weihnachtlicher Aromen. Süße Noten von Bratapfel umschmeicheln den Gaumen, Zimt und der wärmende Alkohol ergänzen den Geschmack perfekt. Bei uns kannst Du den Flöff kaufen.

Der Glühwein für alle, die lieber Bier trinken!


Bei uns erhältlich

(6)
€ 3,50
MEHRWEG 0,50 L Flasche - € 7,00 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
159__maf__logo+%281%29

Flöff Getränke Vertriebs GmbH
Am Schäfflesmarkt 3
86720 Nördlingen

Deutschland DE

info@floeff.de

http://www.floeff.de

Weitere Brauereien entdecken