Früh Kölsch

Kölsch ist ein Begriff, der seit 1985 vom Kölner Brauerei-Verband geschützt wird. Damals wurde die sogenannte Kölsch-Konvention festgelegt und im Bundesanzeiger des Bundeskartellamtes eingetragen. Seither dürfen Biere nur dann Kölsch heißen, wenn sie auf Kölner Boden gebraut und nach der vorgeschriebenen Brauart hergestellt werden. Echtes Kölsch wird heute von knapp zehn Brauereien aus dem Kölner Stadtgebiet gebraut. Das traditionelle Cölner Hofbräu Früh zählt zu den auserkorenen Brauereien und braut seit mehr als 125 Jahren feinstes Kölsch. 

Bier aus dem Herzen Kölns

Die Brauereigaststätte befindet sich an prominenter Stelle in der Kölner Innenstadt: Unweit vom Kölner Dom und den berühmten Sehenswürdigkeiten des Zentrums entfernt kann man hier feinstes Kölsch genießen. Die Brauerei wurde von Peter Josef Früh im Jahr 1895 gegründet. Damals hieß das Brauhaus noch Aposteln-Bräu. Peter verkaufte seine erste Brauerei drei Jahre später und widmete sich kurz darauf einem neuen Projekt: An der Stelle des heutigen Braugasthofs errichtete er eine brandneue Brauerei, die sich bald schon zum beliebten Treffpunkt für Kölner und ihre Besucher entwickelte. Nach Peters Tod führten seine Frau und seine Töchter die Brauerei fort. Nachdem die Brauerei im Zweiten Weltkrieg beinahe vollständig zerstört wurde, geht es nach den Kriegsjahren wieder bergauf. Heute steht die fünfte Generation der Familie Früh an der Spitze und führt den Erfolg des letzten Jahrhunderts fort.

Kölsche Gastfreundlichkeit

Teil der Kölner Genusskultur und ihrer Lebensfreude ist auch die Gastlichkeit. Seit Jahrhunderten heißt Köln unzählige Touristen Willkommen, die in die Stadt strömen, um den weltberühmten Kölner Dom und die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Gerne lassen die Kölner ihre Besucher an ihrem Lebensgefühl teilhaben. Mit ihrer direkten, offenherzigen und flapsigen Art ziehen die Bewohner der Rheinstadt Auswärtige in ihren Bann und laden sie ein, Köln mit allem Sinnen zu genießen. Bier ist ein Teil der gelebten Kultur und darf bei keiner Rast fehlen. Früh Kölsch empfängt Gäste von fern und nah im Brauhaus und verlockt mit bierigen und kulinarischen Spezialitäten zum Verweilen. Eine Handvoll traditioneller Köbesse sorgen für das leibliche Wohl der Besucher und ergänzen Speis und Trank mit ihrem Charme und Witz. Die Kölner Interpretation eines klassischen Kellners ist für ihr schlagfertiges Mundwerk bekannt und darf in keiner Kneipe fehlen. Das passende Bier zum Köbes ist selbstverständlich Kölsch: Als eine der wenigen Brauereien, die offiziell echtes Kölsch brauen dürfen ist Früh Kölsch eine der neun Anlaufstellen der Stadt. 

Wenn ihr nicht bis zum nächsten Besuch in Köln warten wollt, könnt Ihr Euer Original Kölsch direkt hier bei uns kaufen!


Bei uns erhältlich

0 Ergebnisse

Historische Artikel


(0)
€ 2,50
MEHRWEG 0,33 L Flasche - € 7,58 / LTR
Zu beliebt
27__maf__Frueh_Koelsch_Gold_Speisek_4c

Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG
Am Hof 12-18
50667 Köln

Deutschland DE

verkauf@frueh.de

http://frueh.de

Weitere Brauereien entdecken