Hertog Jan

Ob es den Herzog Jan wirklich gab, wissen wir nicht. Wir sind uns aber ganz gewiss, dass das Bier, das die Brauerei Hertog Jan in den Niederlanden produziert, eine Bereicherung für die ehrwürdigen Regale unserer Bierotheken® online und offline ist. Soviel ist sicher: Die Holländer können nicht nur Käse und Tulpen!

Aus Liebe zum Bier

Schaut man sich die Brauer von Hertog Jan an, so wird eines schnell klar: Diese Männer lieben Bier. Das zehnköpfige Brauerteam strahlt Expertise und Leidenschaft aus – Man sieht, dass die Jungs nicht nur brauen, sondern ihr Bier auch selbst gerne trinken. Dass es bei einem Haufen begeisterter Brauer auch mal Unstimmigkeiten gibt, ist klar. Hier ist das aber kein Problem: Jede Meinungsverschiedenheit wird ausdiskutiert bis sicher ist, dass die beste Lösung für ein ausgezeichnetes Produkt gefunden ist. Auf der Website der Brauerei finden sich nicht nur Texte zu Fasslagerung, Kooperationen und dem guten Hertog Jan Bier, sondern auch Rezepte für Speisen, die das Bier ideal begleiten. Bier wird hier als Delikatesse gehandelt und genauso behandelt: Mit viel Fachwissen, Sorgfalt und stets auf die Qualität bedacht produzieren die Brauer ihr fabelhaftes Hertog Jan Bier. Und uns schmeckts.

Grand Prestige 

Die größte Besonderheit aus dem Hause Hertog Jan ist ganz eindeutig das Grand Prestige. Das Hertog Jan Bier, das von der Süddeutschen Zeitung einst zu einem der 100 besten Biere der Welt gekürt wurde, ist ein Barley Wine. Der erlesene Gerstensaft reift bis zu acht Jahren im urigen Keller der Brauerei heran. Laut der erfahrenen Brauer von Hertog Jan ist der Barley Wine nach sechs Jahren am Zenit seines Geschmacks angekommen. Nach Ablauf der sechs Jahre hatten die Aromen und Geschmacksfacetten genug Zeit, sich ausgiebigst zu entfalten. Eine kürzere oder längere Reifung schafft ganz verschiedene Aromen und Geschmackskomponenten. Wer den Reifungsprozess seiner ganz eigenen Flasche live begleiten möchte und selbst bestimmen will, wann das Bier genussbereit ist, kann sich vor Ort oder online eine eigene Flasche aussuchen und diese nach Belieben im Gärkeller reifen lassen. Die Reifedauer beeinflusst den Geschmack maßgeblich, so können bei unterschiedlicher Reifung auch ganz unterschiedliche Produkte herauskommen. Das Grand Prestige verfügt über umwerfende 10% Alkoholgehalt und ist auch in Geruch und Geschmack durchaus kräftig.

Bei uns erhältlich

-
(5)
€ 9,90
MEHRWEG 0,50 L Flasche - € 19,80 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
313__maf__Hertog+Jan

Arcense Bierbrouwerij
Kruisweg 44
NL-5944 Arcen

Niederlande NL

http://www.hertogjan.nl

Weitere Brauereien entdecken