Joe & Seph`s

Popcorn ist eine süße oder salzige Delikatesse, die wir meistens im Kino genießen. Schon lange bevor man die Türen zum Filmtheater öffnet, kann man den unwiderstehlichen Duft nach Butter und karamellisiertem Zucker bereits riechen und es ist fast unmöglich, sich keine Tüte davon zu kaufen. In den Vereinigten Staaten hat Popcorn sich bereits vor Jahren vom Kino-Futter zum generellen Snack entwickelt. Innovative Geschmacksrichtungen und Sorten schossen wie Pilze aus dem Boden und füllten die Regale der Supermärkte mit einer Vielzahl an Optionen. Bis der Trend über den großen Teich schwappte, sollte es noch eine Weile dauern. Europäischer Vorreiter in Sachen Popcorn und ein echter Experte für den gepoppten Mais ist Joe Sopher. 

Geschäftsreise mit Folgen

Bevor Joe zum Popcorn Gourmet und Connaisseur wurde, hatte er einen ganz normalen Job, der ihn einmal im Jahr von seiner englischen Heimat ins weit entfernte Amerika brachte. Dort kostete er zum ersten Mal die amerikanische Variante von Popcorn und war begeistert von der Vielfalt und Perfektion. Fortan brachte er die süße Leckerei als Mitbringsel für Familie und Freunde von seinen Geschäftsreisen mit. Als er irgendwann knapp 25 Kilo Popcorn mit nach Hause schleppte, kam seine Familie ins Grübeln. Obwohl Popcorn auch im Vereinigten Königreich beliebt war, gab es wenig Auswahl und kaum Firmen, die fertiges Popcorn verkauften. Vater, Mutter und Sohn beschlossen, der Idee eine Chance zu geben. Auf einer Lebensmittelmesse buchten sie einen Stand und boten ihre ersten Versuche an. Der gepoppte Mais nach amerikanischer Art verkaufte sich wie warme Semmeln und Joe & Seph’s war geboren. 

Popcorn aus Meisterhand

Eine ganze Reihe an Dingen macht Joes Popcorn so besonders. Ein Team aus Pâtissiers hat die Rezeptur entwickelt und verwendet ausschließlich handverlesene Maissorten, die extra große Körner haben. Die goldenen Kerlchen werden dann nicht in Öl sondern in heißer Luft gepoppt. So erhalten sie die optimale Textur und ihre maximale Größe. Anschließend wird das Korn mit natürlichen Zutaten aromatisiert. Für diesen Vorgang hat Joe ein spezielles Verfahren entwickelt, das Geschmacksnuancen übereinander lagert. Beim Genuss des Popcorns entfaltet sich eine wahre Aromenwelt, die von ersten bis zum letzten Bissen anhält. Joe & Seph‘s bietet eine unglaubliche Vielfalt an Sorten und hat zum Beispiel ein Gourmet Popcorn mit Pale Ale im Sortiment. Vater und Sohn zogen mit ihrer unkonventionellen Geschäftsidee eine Menge mediale Aufmerksamkeit auf sich und erhielten für ihr köstliches Popcorn bereits zahlreiche Auszeichnungen und Awards. 


Bei uns erhältlich

(0)
€ 3,90
- 70 G - € 5,57 / 100 G
Zu beliebt
1 Ergebnisse
304__maf__logo-634137

Joe`s Gourmet Foods Ltd
3 Willen Field Rd
NW10 7BQ London

Vereinigtes Königreich GB (UK)

https://www.joeandsephs.co.uk

Weitere Brauereien entdecken