Kronkorkenkarte

Im breit gefächerten Sortiment bieriger Geschenke der Bierothek® ist die Kronkorkenkarte schon etwas besonderes. Ein kulinarischer Genuss sind allenfalls die Biere, die man zur Füllung der Kronkorkenlücken vertilgt und Bierwissen vermittelt das Stück Holz auch nicht. Und dennoch ist die Kronkorkenkarte ein perfektes Geschenk für alle Bierliebhaber.

Vom Problem zum Produkt

Die Idee für den Entwurf von Kronkorkenkarten kam Marcel Reimer beim Biertrinken: Wie viele große Denker genoss der Architektur-Student ein kühles Bier, als ihn ein Geistesblitz traf. Doch eins nach dem anderen. Zunächst muss man wissen, dass Marcel eine große Sammelleidenschaft hegt. Der Frankfurter sammelt seit Jahren Kronkorken. Er kauft Biere aus aller Welt, heimische Klassiker, besondere Craftbiere und Exemplare, die sich durch besonders schöne Kronkorken auszeichnen. So kommt Marcel nicht nur in den Genuss verschiedenster Biere, auch seine Sammlung unterschiedlicher Kronkorken wächst stetig. Beim Sammeln kommt es auf das Finden neuer, schöner Exemplare an, doch auch die Präsentation der Sammlung spielt eine Rolle. Steine legt man in Setzkästen, Briefmarken werden sorgfältig in Alben sortiert und Katzenfiguren stellt man auf jede freie Fläche in der Wohnung — Doch wie bringt man seine Kronkorkensammlung zur Geltung? Diese Frage ließ Marcel keine Ruhe. Seine Kronkorken fristeten ein ödes Dasein in einem Schrank. Unsortiert und unpräsentiert macht eine Sammlung nur halb so viel Spaß. Das dachte sich auch Marcel und begann zu tüfteln. Ergebnis seiner Arbeit war die erste Kronkorkenkarte: Eine Holzplatte im Umriss Deutschlands mit Löchern, in die man die Kronkorken packt.

Biergenuss mit Stil

Marcel war begeistert von seiner Erfindung und wollte sie, nachdem er seinen eigenen Bedarf und den seiner Freunde und Bekannten gedeckt hatte, nicht für sich behalten. Er gründete kurzerhand sein eigenes Business und verkauft mit großem Erfolg seine Kronkorkenkarten. Die 6mm-starken Holzplatten in der Form Deutschlands haben Platz für die standesgemäße Präsentation von 114 Kronkorken und fassen damit schon eine ganz gute Sammlung. Man kann die Kronkorken ihrer Region zuordnen, sie nach Farben oder thematisch sortieren. Jede Karte ist ein Unikat, denn alle Kronkorkensammlungen unterscheiden sich und jeder Sammler sortiert nach seinen eigenen Regeln. Wir haben Marcels Geistesblitz in unser Sortiment aufgenommen, weil wir die Kronkorkenkarte für ein hervorragendes Geschenk für Bierfreunde halten und Fans wohlkuratierter Sammlungen sind.

Die Kronkorkenkarte — Das ideale Geschenk für Sammelbegeisterte, Bier-Aficionados und Kronkorkenfans. Oder für Dich und Deine wachsende Sammlung einzigartiger und besonderer Kronkorken.


Bei uns erhältlich

-
(2)
€ 59,00
- 1 St. - € 59,00 / St.
Zu beliebt
1 Ergebnisse
448__maf__cropped-Logo_Internet-6-300x181

Marcel Reimer
Am Röckerkopf 6a
65719 Hofheim am Taunus

Deutschland DE

info@kronkorkenkarte.de

http://www.kronkorkenkarte.de

Weitere Brauereien entdecken