Malzmanufaktur

Malzbier war für viele von uns der erste Kontakt mit der Materie Bier. Für den Laien sieht das alkoholfreie Getränk Bier zum Verwechseln ähnlich, es duftet nach feinstem Malz und hat fast die gleichen nahrhaften Zutaten wie der herkömmliche Gerstensaft. Nach und nach sind wir dann auf alkoholhaltiges Bier umgestiegen, doch der Geschmack von Malzbier hat einen unvergesslichen Eindruck auf unserer Zunge hinterlassen. Ein Berliner Unternehmen knüpft nun genau an dieses nostalgische Gefühl an und beschert dem Biermarkt ein Malzbier der besonderen Art.

Reiner Malzgenuss ohne Zucker und anderen Schnickschnack

Kopf, Herz und Hand hinter der Malzmanufaktur Maria Malta sind Christoph, Tom und Fabian. Christoph ist der Bierexperte im Reigen: Er braut eigenes Bier in seiner Craftbrauerei in Friedrichshain und liefert dem Team das nötige Know-How in Sachen Braukunst. Tom ergänzt dieses Repertoire mit Brauerfahrung aus dem Homebrewer-Bereich. Außerdem ist er einer der zwei Marketing-Genies der Runde. Fabian steuert ebenfalls Marketing-Expertise bei und ist — wie die anderen beiden — begeisterter Bierfan. Gemeinsam haben sie sich Maria Malta ausgedacht. Die Kreation nennt sich Malztrunk und ist ein Braustück, das ohne zugesetzten Zucker und Alkohol auskommt. Dank der geballten Erfahrung von Brauer, Homebrewer und Bier-Aficionado konnten die Drei ein Getränk kreieren, das puren Genuss vom Alkohol und den damit zusammenhängenden Folgen entkoppelt. Maria Malta ist vegan und umweltfreundlich: Sämtliche Rohstoffe sind rein pflanzlichen Ursprungs und werden in kontrolliert biologischer Landwirtschaft angebaut. Statt ihrem Produkt Zucker hinzuzufügen, gehen die Brauer die Extrameile und entlocken dem Malz im Brauprozess seine feine Süße. 

Ein reueloses Vergnügen

Ziel des Projekts war ein rundum sorgloses Produkt. Ein Getränk, dass man mit reinem Gewissen und absolut bedenkenlos trinken kann. Auch dann, wenn man am gleichen Tag noch Fahrprüfung hat, schwanger ist, gerade in einer wichtigen Konferenz mit dem Chef sitzt, erst 12 Jahre alt ist, später noch Sport machen möchte, mit den Schwiegereltern zum Abendessen verabredet ist, ein Radrennen fährt oder morgens schon Lust auf Hopfen und Malz hat. Maria Malta besteht aus einer handverlesenen Mischung unterschiedlicher Malze, die mit einer besonders aromatischen Hopfensorte zu einem Malztrunk der Extraklasse vereint werden. Die vollmundige Getreidefülle wird von harmonischen Hopfenakzenten und einer spritzigen Frische abgerundet. Um einem auch klimatechnisch alle Sorgen zu nehmen, kompensiert die Brauerei ihre Co2-Emissionen, indem sie ein Klimaschutzprojekt unterstützt. 

Lust auf Malzbier? Hier bist du genau richtig!


Bei uns erhältlich

(0)
€ 3,50
MEHRWEG 0,33 L Flasche - € 10,61 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
212__maf__MM_Font_161x100

Flessa Liebrich Hormann GbR
Kopernikusstraße 18
10245 Berlin

Deutschland DE

kontakt@malzmanufaktur.com

https://mariamalta.de/

Weitere Brauereien entdecken