Molson

Gutes Bier ist die oberste Priorität der kanadischen Brauerei Molson, doch das Team hat sich darüber hinaus noch eine ganze Reihe weiterer Ziele gesetzt. Als Hommage für Gründer John Molson führt die Brauerei sein Erbe fort und hat sich nicht nur der Herstellung feinster Biere verschrieben, sondern auch dem Plan, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unter dem Motto „Die beste Art und Weise Geschichte zu ehren, ist Geschichte zu machen“ leisten die Männer und Frauen hinter Molson Tag für Tag ihren Beitrag zu unser aller Zukunft. 

John Molson — Ein Mann mit Mission

Die Reise beginnt im Jahr 1786 als sich John Molson im zarten Alter von 18 Jahren auf den beschwerlichen Weg von England nach Kanada macht. Das Schiff hat zwischendurch ein Leck und die Ankunft in der neuen Welt ist bedroht, doch es kommt noch im selben Jahr an und John gründet die Molson Brewery in seiner neuen Heimat. Laut eigenen Angaben der Brauerei ist Molson damit die älteste Brauerei Nordamerikas und Kanadas zweitälteste Braustätte. Die Molson Brewery wächst und gedeiht in den darauffolgenden Jahrzehnten und John macht sich einen guten Namen mit seinem Bier. Das reicht dem innovativen Engländer jedoch nicht. Als er 1821 feststellt, dass Montreals einziges Krankenhaus über eine magere Anzahl von nur 30 Betten verfügt, stößt er den Bau eines neuen Krankenhauses an. Durch seinen entschlossenen Einsatz kann das neue Krankenhaus im Mai des selben Jahres eröffnen. Doch Johns Engagement endet damit noch lange nicht. Um die Bewohner Kanadas über die weiten Distanzen des Landes hinweg miteinander zu vernetzen, unterstützt der Brauereiinhaber den Ausbau der Eisenbahnstrecke. Zu den Errungenschaften des unermüdlichen John Molsons und seiner Nachfahren gehören des Weiteren ein Beitrag zum kanadischen Bankwesens, die Einführung des Pfandsystems, das Sponsoring für diverse Sportvereine und -veranstaltungen und die Gründung des Red Leaf Projects, das sich für die Wiederaufforstung und den Erhalt der kanadischen Natur einsetzt. 

Gute Sache und gutes Bier

Bei all dem sozialen Engagement hat die Molson Brewery eines jedoch nie vergessen: ihr Bier. Die Brauer des Unternehmens haben im Verlauf der letzten zwei Jahrhunderte diszipliniert und mit viel Leidenschaft und Herz an der Qualität und dem Geschmack ihrer Brauerzeugnisse gearbeitet und über die Jahre zahlreiche Preise und Auszeichnungen für ihre Bemühungen erhalten. Ein absoluter Favorit im Sortiment ist das süffige Canadian Lager. Dieser Klassiker besticht mit seinem feinsinnig ausgewogenen Charakter und seiner hohen Drinkability. Wir sind begeistert von der Hingabe des Molson-Teams und unterstützen die Brauerei gerne dabei, die Welt mit hervorragendem Bier und großem Engagement zu einem besseren Ort zu machen. 


Cheers!


Bei uns erhältlich

(2)
€ 2,90
MEHRWEG 0,33 L Flasche - € 8,79 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse