Nina Anika Klotz

Nina Ist unsere Hopfenheldin – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die freie Journalistin und Biersommelière ist die Gründerin von Deutschlands führendstem digitalen Craftbiermagazin „Hopfenhelden“. In Ninas Universum dreht sich alles ums Bier. Nicht aber um langweiliges, eintöniges, herkömmliches Bier, sondern um außergewöhnliche, besondere, kreative und wilde Biere. Kurz gesagt, Craftbier eben.

Aus Liebe zum Bier 

Als gebürtige Bayerin wurde Nina die Liebe zu Bier quasi in die Wiege gelegt. Ganz traditionell mochte sie das, was ihre Heimat zu bieten hat, nämlich Helles und Weißbier. Doch dann trat das erste Craftbier in ihr Leben: ein IPA. Seither hat der Craftbier-Hype Nina infiziert und sie prophezeite der Bewegung große Resonanz im Bierland Deutschland. Craftbier wird immer beliebter in Deutschland und Nina leistet einen nicht geringen Beitrag dazu. Mit viel Begeisterung, Fachwissen und Liebe zum Detail vermittelt sie Bierwissen, fragt spannende Fragen und holt sich Brauer ins Gespräch, die alles andere als normal sind. Nina erzählt die Geschichten hinterm Bier und gibt uns einen Einblick in die faszinierende Welt des Bieres fernab von Großbrauerei und Wirtsstube.

99x Craft Beer. Die besten Biere, die man probiert haben muss 

In den letzten Jahren hat sich ein gewaltiger Wandel in der Bierszene Europas vollzogen: Die ehemals wenigen Bierstilen, auf die sich die Brauer konzentriert haben, bekamen Gesellschaft. Zu Pils, Bock und Lager gesellten sich eine Menge mehr der weltweit etwa 120 Bierstile, auch Deutschlands Bierlandschaft wurde und wird bunt. Die Auswahl des richtigen Bieres hat sich mit wachsendem Sortiment natürlich verkompliziert. Man kann sie nicht alle probieren, vor allem weil viele der Craftbiere mit mehr Alkoholgehalt aufwarten und eigentlich eher bewusst genossen als heruntergestürzt werden sollen. Nina gibt uns mit ihrem Buch „99x Craft Beer. Die besten Biere, die man probiert haben muss“ genau das an die Hand, was wir für den Überblick im Craftbier-Dschungel brauchen. Auf 192 Seiten stellt sie uns ihre Lieblingsbiere für jede Situation und die dazugehörigen Brauer vor. Wir lesen witzige Anekdoten, turbulente Brauereigeschichten und weise Worte junger und alter Brauer. Ninas Werk ist ein fabelhafter Überblick über die aufblühende Craftbier-Landschaft und ist eine kurzweilige Lektüre, die Durst auf mehr macht.

Bei uns erhältlich

-
(2)
€ 15,00
- 1 St. - € 15,00 / St.
1 Ergebnisse
453__maf__Bildschirmfoto+2018-07-27+um+14.21.21

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
Infanteriestr. 11a
80797 München

Deutschland DE

info@verlagshaus.de

http://www.verlagshaus.de

Weitere Brauereien entdecken