Rammstein

Kaum eine deutsche Band ist so kontrovers wie Rammstein und genießt diesen zweifelhaften Ruf so sehr wie die Macher von Musik mit harten Klängen und noch härteren Texten. 

Auf Krawall gebürstet

Die Gründung von Rammstein in den frühen 90er Jahren markierte den Anfang einer echten Erfolgsgeschichte. Nachdem sich die sechs Mitglieder aus diversen anderen Bands zusammenfanden, landeten sie im Jahr 1995 ihren ersten Plattenvertrag und veröffentlichten das erste von zahllosen Alben. Eine Konzert-Tour innerhalb Deutschlands und der EU folgte und die Band geriet mit umstrittenen Aktionen in die Schlagzeilen. Vorfälle bei Konzerten und ein Zwischenfall mit dem damaligen MTV-Manager bescherten den Männern einen Ruf, der ihnen bis weit über die Grenzen ihres Heimatlandes vorauseilte. Nichtsdestotrotz fanden 1997 die ersten Konzerte in den USA statt und die Band erlangte internationale Anerkennung und Bekanntheit. Die Auftritte von Rammstein waren damals schon legendär: Pyrotechnik, Kostüme oder das Fehlen sämtlicher Kleidung waren und sind fester Bestandteil eines jeden Konzertes und die Band liefert weit mehr als nur ihre Musik. Mit dieser Strategie machte sich Rammstein schon immer Freude und Feinde gleichermaßen. Die teils anstößigen und gewollt provokanten Texte und Musikvideos sind für die Fans der Band Teil ihres Reizes, für Kritiker liefern sie eine Menge Material zur Beanstandung. Rammstein spielt ganz bewusst mit seinem Ruf und bringt die Provokation gerne auf die Spitze und manches Mal auch ein ganzes Stück darüber hinaus. 

Besänftigendes Bier

Im Gegensatz zu Texten, Musik, Auftritten und Videos ist das Bier der Band unumstritten. Das knackige Pilsner im Design der Band wird nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von Landbrauereien in Deutschland gebraut. Es besteht aus handverlesenen Zutaten aus regionalem Anbau und hat einen süffigen Charakter, der Fans und Feinden der Band gleichermaßen zusagt. Dank seines sauberen, klaren und harmonisch bitteren Charakters passt es wunderbar zu einer breiten Vielfalt verschiedener Speisen. Am besten schmeckt es natürlich, wenn man inmitten einer grölenden Masse Fans auf einem Konzert von Rammstein steht, doch auch auf dem Balkon, am Fluss, im Garten oder auf dem Sofa mundet das Pils ebenfalls. Und die Musik dazu kann ja auch einfach aus Kopfhörern kommen. 

Hol’ Dir das Original Bier der Band Rammstein hier bei uns!


Bei uns erhältlich

(1)
€ 3,50
MEHRWEG 0,50 L Flasche - € 7,00 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
207__maf__Bildschirmfoto+2022-08-30+um+09.32.39

Rammstein Merchandising OHG
Hertzstrasse 63 b
13158 Berlin

Deutschland DE

http://www.rammsteinshop.com

Weitere Brauereien entdecken