Speakeasy Ales & Lagers

Der Begriff Speakeasy stammt aus den Vereinigten Staaten. In den Zwanziger und frühen Dreißiger Jahren gab es dort die Prohibition. Dieses Gesetz verbot der Bevölkerung den Alkoholkonsum und löste eine Welle des Widerstands aus. Überall brauten Privatpersonen im Schutze ihrer eigenen vier Wände oder zogen sich tief in den Wald zurück, um dort geheime Destillen zu betreiben. Die produzierten Biere und Schnäpse wurden allerdings nicht nur zuhause genossen, man traf sich auch in sogenannten Speakeasys: Diese illegalen Etablissements schenkten das verbotene Gut aus und waren ein Anlaufpunkt für alle, die sich nach einem kühlen Pint sehnten. Die gleichnamige Brauerei aus San Francisco huldigt dem Mut ihrer Vorfahren mit feinstem Bier und sorgt dafür, dass sie nicht in Vergessenheit geraten.

Frisches Freitagsbier für Freunde und Familie

Zur Gründung von Speakeasy Ales & Lagers gab es in der Brauerei nur ersteres: Der Grundstein allen Schaffens und das legendäre Erstlingswerk der kalifornischen Brauerei war ihr Prohibition Ale. Das bernsteinfarbene Bier fängt den Geist der geheimen Brauer und Brenner längst vergangener Zeiten ein und bezaubert mit fruchtiger Süße, warmen Gewürzen und einer großzügigen Portion Hopfen. Bis heute ist das Kultbier Teil des Sortiments und zählt zu den beliebtesten Exemplaren in der breit gefächerten Auswahl. Eine ganze Reihe kräftiger, mutiger und süffiger Biere kamen hinzu und sorgten dafür, dass die Brauerei in ganz Amerika bekannt wurde. In den Anfängen des Unternehmens öffnete die Brauerei ihre Pforten nur freitags: Zu Beginn des Wochenendes strömten Freunde, Verwandte und Neugierige herbei, um die frischen Braustücke der Woche zu kosten. Als der Ansturm irgendwann zu groß wurde und man regelmäßig Leute abweisen musste, plante und eröffnete Speakeasy 2013 ihren Taproom. Fortan konnte eine größere Menge an Bierdurstigen versorgt werden und es gab nicht mehr nur am Freitag frisches Bier. 

Bescheidene Anfänge

Bevor sich das Unternehmen zum landesweiten Erfolg mauserte, wurden die Fässer noch von Hand abgefüllt und höchstpersönlich ausgeliefert. Heute hat die Brauerei expandiert und verkauft ihr Bier in den USA und der restlichen Welt. Die Lieferung übernehmen andere für sie, damit alle Kräfte in die Entwicklung und das Brauen des feinen Bieres fließen können. Mit ihrer Teilnahme in nationalen und internationalen Wettbewerben hat sich das Team einen guten Namen gemacht und zählt heute zu den erfolgreichsten Brauereien ihrer Stadt. Mittlerweile blickt Speakeasy Lager & Ales auf mehr als 25 Jahre Brauerfahrung zurück und hat sich auf dem internationalen Biermarkt etabliert. Wir freuen uns, Euch ausgesuchte Braustücke der Brauerei hier zu präsentieren. 


Bei uns erhältlich

Ale
(0)
€ 4,90
EINWEG 0,36 L DOSE - € 13,61 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
247__maf__Speakeasy-Ales-%26-Lagers-Logo

Speakeasx Ales & Lagers
1195 Evans Avenue
94124 San Francisco

Vereinigte Staaten von Amerika US

info@goodbeer.com

https://goodbeer.com

Weitere Brauereien entdecken