BRAUSTÄTTCHEN HAMBURG

Events

HERZLICH WILLKOMMEN IM BRAUSTäTTCHEN HAMBURG AM FISCHMARKT!

Das Braustättchen Hamburg am Fischmarkt findet ihr seit September 2021 an einem der beliebtesten Orte in Hamburg. Bei einer Auswahl von mehr als 300 verschiedenen Bieren wird jeder Bierfreund fündig. Wenn nicht, helfen euch die Mitarbeiter des Braustättchen in Hamburg gerne weiter. Unter Anleitung eines Sommeliers finden zusätzlich Bierseminare und Themenverkostungen statt, die nicht nur wichtige Informationen zu den Bieren an sich, sondern auch zur Kombination mit passenden Speisen vermitteln. Das Braustättchen Hamburg am Fischmarkt freut sich über euren Besuch. Kommt einfach vorbei!

Bierseminar - Bierverkostung in DEM Craftbeershop in Hamburg

Du suchst nach einem Biertasting, Bierseminar, Degustation, Bierverkostung, Bierprobe bzw. Craftbeertasting oder willst ein Bierdiplom bald dein Eigen nennen? Dann ist das Bierseminar in unserem Hamburger Craftbeershop für dich genau richtig. Das Braustättchen Hamburg ist DER Bierladen in Hamburg, wo du unter der Leitung eines Biersommeliers viel über das Thema Bier lernst und zudem noch eine Bierverkostung genießen kannst. Am Ende Deines Bierseminars in DEM Biergeschäft in Hamburg erhältst du ein gratis Biersommelier Verkostungsglas, verschiedene Verkostungsbierdeckel und weitere bierige Seminarunterlagen vollkommen GRATIS.


Ihr wollt einen Junggesellenabschied (JGA) oder Junggesellinnenabschied in Hamburg planen, wisst aber noch nicht was ihr unternehmen sollt? Dann solltet ihr auf jeden Fall bei eurem Junggesellenabschied (JGA) oder Junggesellinnenabschied Halt im Braustättchen Hamburg am Fischmarkt in Hamburg machen. Wir bieten euch ein individuell geplantes Bierseminar nach eurem Gusto im besten Bierladen in Hamburg. Das Bierseminar im Braustättchen Hamburg ist jedoch nicht darauf abgezielt, sich besinnungslos zu betrinken, sondern die besten Bierspezialitäten der Welt kennenzulernen, viel über das Thema Bier und den Brauprozess zu lernen und verschiedene Spezialbiere währenddessen zu verkosten. Euer Junggesellenabschied (JGA) bzw. Junggesellinnenabschied in DEM Craftbeerstore Hamburgs - ein unvergessliches Erlebnis.


Hast Du Fragen zum Bierseminar in unserem Craftbierstore in Hamburg oder über unser Sortiment mit internationalen Craftbieren, ausgefallenen Bierspezialitäten und besonderen Bieren, dann kannst du uns gerne kontaktieren - Wir helfen Dir gerne!

Bierpaket Hamburg

Neben unseren Bierpaketen, die wir ausschließlich in unserem Onlineshop anbieten, gibt es in jedem unserer Stores auch ein hauseigenes Bierpaket, in welchem die beliebtesten Biere der jeweiligen Filiale sind.

Lasst das Flair des Braustättchen Hamburgs am Fischmarkt auf euch wirken und genießt 12 Bierspezialitäten mit dem Bierpaket Hamburg! Jetzt zugreifen und genießen!


Sechs Fragen an Christian


Bierothek® Magazin: Welches Bier ist dein Lieblingsbier?
Christian: "Ganz klar der Broyhan von Das Freie aus Sehnde bei Hannover. Der letzte Puzzlestein deutscher Biergeschichte, zusammengesetzt von den Brauern aus Sehnde nach mehreren Jahren Forschungsarbeit. Ganz nebenbei auch das Sauerbier des Jahres 2021."

Bierothek® Magazin: Welches Bier empfiehlst du Craftbier-Neulingen?
Christian: "Da sind wir super ausgestattet. Wir haben eine eigene Kategorie „Beginner“ und können hier eine ganze Bandbreite an Bierstilen anbieten. Vom hopfenaromatischen, schlanken Lagerbier bis zum würzig-malzbetonten Pale Ale gibt es hier auch beim Einstieg viel zu entdecken. Wir beraten natürlich immer individuell nach der Vorgeschichte oder den Vorlieben des Kunden."

Bierothek® Magazin: Welches war dein erstes Bier?
Christian: "Natürlich das heimische Pilsener von der Wittinger Brauerei, dicht gefolgt von weiteren heimischen Bieren, wie Feldschlösschen, Gilde oder Moravia. Vielfalt kam dann so ca. 2015 mit dem Amarsi von Himburgs Braukunst Keller ins Spiel. Seither gibt es keine Grenzen mehr in der Auswahl."

Bierothek® Magazin: Wie und wann bist du zum Thema "Bier" gekommen?
Christian: "In der jetzigen professioneller Form war das 2016, als ich als Geschäftsführer für eine Beratungsfirma und Eventveranstalter im Bereich der Brauereirohstoffindustrie unterwegs war. Hier habe ich die Branche mit allen ihren Marktteilnehmern lieben und kennengelernt."

Bierothek® Magazin: Was bedeutet es dir mit dem Thema Bier zu arbeiten und Partnerhändler der Bierothek® zu sein?
Christian: "Das Thema bedeutet mir sehr viel, kann ich hier meine Stärken als Gastgeber, Entertainer und Geschäftsmann ausspielen. Außerdem bin ich als promovierter Chemiker sehr an technischen Einzelheiten des Brauprozesses und an der Sicherstellung der Rohstoffqualität interessiert. Die Bierothek macht es mir dabei sehr leicht, an besondere Biere aus Bayern und aus dem Ausland heranzukommen."

Bierothek® Magazin: Was würdest Du bei der Zusammenarbeit mit der Bierothek® besonders hervorheben?
Christian: "Die Marke Bierothek ist im Markt bekannt und führt neue Kunden zu mir ins Geschäft und auf meine Webseite. Außerdem merkt man dem Team an, dass es für das Thema Bier brennt - kein Wunder, wenn man mit fränkischer Bierkultur aufgewachsen ist."

https://images.bierothek.de/storage/shop_location/interview/1__STR__Tast1%2528113%2529_7379.webp

Anne und Christian Temme GbR

BRAUSTÄTTCHEN Hamburg
Fischmarkt 17
22767 Hamburg

Anne und Christian Temme

0160 / 924 613 92
Kontakt aufnehmen

Facebook

Öffnungszeiten

MO 12.00 Uhr - 18.00 Uhr
TU 14.00 Uhr - 20.00 Uhr
WE 12.00 Uhr - 18.00 Uhr
TH 14.00 Uhr - 20.00 Uhr
FR 14.00 Uhr - 20.00 Uhr
SA 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
SU Geschlossen

Entdecke alle Shops
Nutzungsbedingungen