DIE HOPFENKULT-BIEROTHEK® DRESDEN

Events

Leider haben wir heute keine Veranstaltung für Sie

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER BIEROTHEK® DRESDEN!

Neben der Frauenkirche, dem Zwinger und dem Goldenen Reiter ist die Bierothek® Dresden ein Highlight in der beschaulichen sächsischen Landeshauptstadt. Inmitten der Kunsthofpassage in Dresden ist die Bierothek® Dresden deine erste Anlaufstelle für Craftbier und bierige Produkte. Hier hast du die Auswahl zwischen über 300 verschiedenen Bieren. Egal ob du Sauerbiere, belgische Biere oder Biere aus Sachsen suchst. Hier wirst du mit Sicherheit das Richtige finden. Das Sortiment der Bierothek® Dresden wird regelmäßig aktualisiert, um euch immer die besten und neuesten Craftbiere der Welt anbieten zu können.  Ebenso könnt Ihr bei unseren Bierothek® Bierseminaren und Themenverkostungen vieles über das Thema Bier lernen und zudem auch noch mehrere Spezialbiere verkosten. 

Ihr habt noch Fragen zum Thema Bier? Dann schaut doch einfach in der Görlitzer Str. 25 vorbei. Die Bierothek® Dresden freut sich auf euren Besuch. 

Bierothek® Bierseminar - Bierverkostung in DEM Craftbeershop in Dresden

Du suchst nach einem Biertasting, Bierseminar, Degustation, Bierverkostung, Bierprobe bzw. Craftbeertasting oder willst ein Bierdiplom bald dein Eigen nennen? Dann ist das Bierothek® Bierseminar in unserem Craftbeershop in Dresden für dich genau richtig. Die Bierothek® Dresden ist DER Bierladen in Dresden, wo du unter der Leitung eines Biersommeliers viel über das Thema Bier lernst und zudem noch eine Bierverkostung von 5 Spezialbieren genießen kannst. 

Ihr wollt einen Junggesellenabschied (JGA) oder Junggesellinnenabschied planen, wisst aber noch nicht was ihr unternehmen sollt? Dann solltet ihr auf jeden Fall bei eurem Junggesellenabschied (JGA) oder Junggesellinnenabschied Halt in der Bierothek® Dresden machen. Wir bieten euch ein individuell geplantes Bierothek® Bierseminar nach eurem Gusto im besten Bierladen in Dresden. Das Bierothek® Bierseminar in der Bierothek® Dresden ist jedoch nicht darauf abgezielt, sich besinnungslos zu betrinken, sondern die besten Bierspezialitäten der Welt kennenzulernen, viel über das Thema Bier und den Brauprozess zu lernen und mehrere Spezialbiere währenddessen zu verkosten. Euer Junggesellenabschied (JGA) bzw. Junggesellinnenabschied in DEM Craftbeerstore Dresdens - ein unvergessliches Erlebnis.

Hast Du Fragen zum Bierothek® Bierseminar in unserem Craftbierstore in Dresden oder über unser Sortiment mit internationalen Craftbieren, ausgefallenen Bierspezialitäten und besonderen Bieren, dann kannst du uns gerne kontaktieren - Wir helfen Dir gerne!


Sechs Fragen an Storemanager Sebastian


Bierothek® Magazin: Welches Bier ist dein Lieblingsbier?
Sebastian: "Ich finde, es gibt immer das perfekte Bier zu jeder Situation. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann ist es das Citra Helle von Welde, da ich mich mit diesem Bier in das Thema Biervielfalt verliebt habe."

Bierothek® Magazin: Welches ist das außergewöhnlichste Bier in der Bierothek® Dresden?
Sebastian: "Die Hot Irmi von Schneeeule, eine Berliner Weisse, welche unter anderem mit Ingwer, Granatapfelschalen, Orangenschalen, Zitronenschalen und Habanero Chili gebraut wird! Scharfe Sache!"

Bierothek® Magazin: Welches Bier empfiehlst du Craftbier-Neulingen?
Sebastian: "Gern empfehle ich „Craftbier-Neulingen“ zum Einstieg das Pale Ale von Sierra Nevada oder Maisel & Friends, auch gut gehopfte Helle/Pils sind immer perfekt für Neulinge. Wenn der Kunde jedoch sagt, dass er gern experimentierfreudig ist, dann empfehle ich auch gern besondere Bierstile wie Gose oder Rauchbier!"

Bierothek® Magazin: Welches war dein erstes Bier?
Sebastian: "Mein erstes Bier war das Sternquell Pils aus Plauen, da dies das Standard Bier meines Vatis ist."

Bierothek® Magazin: Wie und wann bist du zum Thema "Bier" gekommen?
Sebastian: "Ich konnte mich nie auf das eine Bier festlegen und hab mich schon immer gern durch die Regale im Supermarkt getestet. Mit dem Umzug nach Dresden und dem ersten Besuch in der Hopfenkult-Bierothek, wurde meine Leidenschaft geweckt und ich begann mich in das Thema Bier einzulesen. Schlussendlich habe ich mich entschlossen bei Kiesby den Biersommelier zu machen und hab sogar einen Podcast gestartet, bei denen ein guter Freund und ich nur über das Thema Bier reden. ?"

Bierothek® Magazin: Was bedeutet es dir Storemanager in der Bierothek® zu sein?
Sebastian: "Ich bin begeistert davon, meine Leidenschaft mit meinem Job zu kombinieren. Teil einer großen offenen Dresdner Bierfamilie zu sein und auch neue Kunden für das Thema Biervielfalt begeistern zu können!"

https://2024admin.bierothek.de/storage/no_image_available.jpg

Diese Bierothek®-Filiale wird betrieben durch die Kollabieratorium UG (haftungsbeschränkt).

Die Hopfenkult-Bierothek® Dresden
Görlitzer Str. 25
01099 Dresden

Sebastian Caroli

0351 / 320 391 03
Kontakt aufnehmen

Facebook

Öffnungszeiten

MO Geschlossen
TU 13:00 Uhr - 20:00 Uhr
WE 13:00 Uhr - 20:00 Uhr
TH 13:00 Uhr - 20:00 Uhr
FR 13:00 Uhr - 20:00 Uhr
SA 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
SU Geschlossen

Entdecke alle Shops