Deep Creek

Auch wenn Neuseeland wirklich unendlich weit weg von Deutschland ist und man meinen könnte, dass es kaum Gemeinsamkeiten zwischen hier und dort gibt, so verbindet uns doch eine Sache: die Liebe zu Bier. In Neuseeland ist Bier das beliebteste alkoholische Getränk und findet bei dort genauso viel Anklang wie hier bei uns. Bier ist der gemeinsame Nenner von Genießern weltweit und wir wollen diese globale Leidenschaft mit einer möglichst großen Vielfalt unterschiedlichster Brauereien aus allen Winkeln der Erde feiern. Ein Neuzugang in unserer internationalen Auswahl kunstvollster Bierbrauer ist Deep Creek Brewing.

Von der Garage nach China

Die junge Brauerei hat ihre Zelte in Silverdale aufgeschlagen. Die Stadt im Norden Neuseelands liegt oberhalb von Auckland und inmitten einer ganzen Reihe malerischer Strände. Die Gründer der Brauerei sind Jarred MacLachlan, Paul Brown und Scott Taylor — Drei bierbegeisterte Individuen, die sich für eine große Mission zusammengetan haben. Der Weg zur eigenen Brauerei startete für die Freunde in Jarreds Garage. Wann immer sie Zeit hatten, trafen sich die Bierfans dort, um ihre Ideen in schmackhafte und manchmal weniger schmackhafte Bierversuche zu stecken. Sie tüftelten an Stilen, experimentierten mit Rohstoffen, entwickelten Rezepturen und verbesserten diese, bis sie schließlich ein handfestes Repertoire an genießbaren Bieren zusammengestellt hatten. Von da an ging es steil berauf: 2011 machte das Team sein Unterfangen offiziell und meldete die Brauerei unter dem Namen Deep Creek Brewing an. Es wurde auf Hochtouren gebraut und das Unternehmen wuchs rasant. Bis heute zählt Deep Creek Brewing zu den am schnellsten wachsenden Craftbrauereien Neuseelands und vergrößert ihren Ausstoß jedes Jahr. 

Bier für alle

Bereits nach kurzer Zeit erlangten die begeisterten Brauer mit ihren himmlischen Kreationen internationale Bekanntheit: Die Biere punkteten in renommierten Wettbewerben und machten mit Aroma, Charakter und Süffigkeit auf sich Aufmerksam. Heute werden die Spezialitäten aus dem Hause Deep Creek bis nach China exportiert. Doch das Dreiergespann legt auf Wert darauf, ihren Wurzeln treu zu bleiben: Neben ihrem florierenden Business betreiben sie einen Brewpub in Browns Bay, der ortsansässige Fans mit frisch gezapftem Bier versorgt. On Tap und im Welthandel findet man eine feinsinnig kuratierte Auswahl handwerklich gebrauter Craftbiere, die die Leidenschaft, den Teamgeist und die Begeisterung von Deep Creek Brewing geschmacksgewaltig widerspiegeln. Ein Favorit im Sortiment ist beispielsweise das fruchtige Hazy Pale Ale, das in Collaboration mit der australischen Brauerei Big Shed Brewing gebraut wurde. Raffiniert, kunstvoll gebraut und mit Charakter — So lieben wir unser Bier!

Bei uns erhältlich

Braufrisch
UNTAPPD: 3,75 Collab
(1)
€ 4,40
EINWEG 0,38 L DOSE - € 11,58 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
354__maf__zbpjw4begei0n49fe5d0u8756ozw

Deep Creek Brewing
4i Titan Place
0932 Silverdale

Neuseeland NZ

info@dcbrewing.co.nz

http://www.dcbrewing.co.nz

Weitere Brauereien entdecken