Firestone Walker

Wie vielen Brauereien liegt auch der Gründung Firestone Walkers ein Mangel an guten Bieren zugrunde. Adam Firestone und David Walker waren nach ausgiebiger Marktforschung mit der Bierauswahl ihrer kalifornischen Heimat absolut nicht zufrieden und sahen sich quasi dazu gezwungen, ihr eigenes Bier zu brauen. Heute bereichern sie die Bierszene Kaliforniens und der Welt mit süffigen Craftbieren, die bis zum Rand mit Begeisterung, Leidenschaft und Hopfen gefüllt sind. 

Frevel auf dem Weinberg

Der Gründungsort der Brauerei ist durchaus ungewöhnlich: Die Schwager starteten ihre ersten Brauversuche im Hinterhof des Weinbergs der Familie. Die beiden konstruierten ein kleines Brauhaus aus dem ausgedienten Equipment der Winzerei und begannen, an ihren Kreationen zur Verbesserung der kalifornischen Bierlandschaft zu tüfteln. Ihre Bemühungen wurden zunächst mit mittelprächtigem Erfolg gekrönt. Einige Versuche gelangen, andere nicht. Doch aus Fehlern lernt man bekanntlich und so war es auch bei Adam und David, die die Spitznamen The Bear und The Lion tragen. Ihre ersten wackeligen Schritte in Richtung Brauerei liegen heute mehr als 25 Jahre zurück. Auf dem Weg von damals in die Gegenwart stellten die Beiden ein großartiges Team an fachkundigen Brauern zusammen. Der Erste und längst nicht der Einzige, der das Duo unterstützte, war Matt Brynildson. Seinen Spitznamen Merlin verdiente er sich durch sein magisches Händchen in Sachen Brauhandwerk. Er stieß 2001 dazu und zaubert seither feinste Kreationen für Firestone Walker. 

From California with Love

Der Charakter ihrer Biere soll die kalifornische Heimat der Brauerei widerspiegeln: Kreativität und Innovation gehören zum Geiste Kaliforniens und finden sich auch in den köstlichen Braustücken wieder. Ihre Ideen und die übersprudelnde Energie ziehen die Brauer aus ihrer Community und der vielfältigen und atemberaubenden Natur, die sie umgibt. Großen Wert legt das Team darüber hinaus auch auf die Handwerklichkeit ihres Herstellungsprozesses. Alle Biere werden von Hand gefertigt und reifen in Ruhe zu glorreichen Schmankerln heran. Qualität und Geschmack haben oberste Priorität. Biere wie ihr Mind Haze IPA bringen das Beste aus Kalifornien in Dein Glas: Das hopfenintensive Bier begeistert mit einem locker-flockigen Charakter und einer saftigen Aromatik, die sich aus dem Geschmack sonnenverwöhnter Südfrüchte und kräftigen Hopfennoten zusammensetzt. Die Brauer arbeiteten ein ganzes Jahr lang an der Rezeptur und legten das Maischepaddel erst dann nieder, als sie vollkommen zufrieden mit ihrer Kreation waren. Ergebnis ist ein unvergleichlich erfrischendes Hazy IPA mit tropischem Flair und luxuriösem Mundgefühl.

Koste die sinnliche Kreation hier bei uns und lass Dich vom entspannten Lebensgefühl Kaliforniens anstecken!


Bei uns erhältlich

(1)
€ 4,20
EINWEG 0,36 L DOSE - € 11,67 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
243__maf__Firestone+Walker

Firestone Walker Brewery
1400 Ramada Dr.
Paso Robles, CA 93446, USA

Vereinigte Staaten von Amerika US

marketing@firestonebeer.com

http://www.firestonebeer.com

Weitere Brauereien entdecken