Prancing Pony Brewery

Wer dachte, dass Ponys nichts für Männer sind, der hat dieses hier noch nicht getroffen. Das Prancing Pony aus Adelaide ist nämlich kein Pferd mit zu kurz geratenen Beinen, sondern eine gestandene Brauerei.

Küche, Scheune, Brauerei

Am Anfang dieser Geschichte steht ein kleines Missgeschick. Eines verhängnisvollen Tages ist Homebrewer Frank ein Sud übergekocht. Dabei stand er nicht in seiner Brauerei (die gab es damals nämlich noch gar nicht), sondern in der Küche seiner Frau. Corinna war wenig begeistert von der Sauerei, die ihr Frank da angerichtet hatte und warf ihren Göttergatten kurzerhand aus ihrer Küche. Der bedröppelte Brauer musste mit Sack, Pack und Sudpfanne in die Scheune umziehen und sein Brauvorhaben dort fortführen. Zum Glück ist Frank nicht nachtragend und hat sich durch den Rauswurf auch nicht entmutigen lassen. Er braute im geräumigen Schuppen noch mehr Bier als vorher und beglückte weiterhin Freunde, Familie und Verwandte mit seinen Kreationen. Beim Kleben der Etiketten tagträumte der begeisterte Bierfan von seiner eigenen Brauerei und hatte auch schon einen Namen: Prancing Pony Brewery sollte sein Baby heißen, das wusste er schon damals. Beim Genuss von Franks Bieren kamen irgendwann dann auch alle anderen zu dem Schluss, dass Frank sein Bier unbedingt mit der Welt teilen muss. Die Idee zur Brauerei war geboren und dann ging es auch schon los. 

Bier mit Werten und ohne Schnickschnack 

Frank schlug seine Zelte in Adelaide auf und eröffnete 2012 seine erste eigene Brauerei. Zwei Jahre später platze die Prancing Pony Brewery aus allen Nähten und Frank musste erneut umziehen. Nun findet man Frank und seine Ponys in Totness, einem kleinen Ort südöstlich von Adelaide. Am neuen Standort konnte sich Frank so richtig ausbreiten und sein Team motivierter und bierbegeisterter Ponys erweitern. Die Brauerei legt größten Wert auf Gemeinschaft und ist stolz darauf, ein unabhängiges, familienorientiertes Unternehmen zu sein. Ehrlichkeit, Transparenz und Integrität gehören für Frank ebenso zu gutem Bier wie qualitative Rohstoffe und raffinierte Rezepte. Bei der Wahl seiner Zutaten ist Frank ein Traditionalist: Abgefahrene Inhaltsstoffe kommen ihm nicht in den Kessel, er verlässt sich auf die Kraft von Hopfen, Malz und Hefe. Seine Biere erhalten ihr gewisses Extra durch besondere Hopfensorten, ungewöhnliches Malz oder die ein oder andere innovative Brautechnik. Trotz, oder vielleicht dank des klassischen Ansatzes konnten Frank und die Ponys bereits zahllose Juroren internationaler Wettbewerbe überzeugen und gewannen renommierte Preise weltweit. Es muss eben nicht immer ein Bier mit Himbeeren, Gurken oder Kakaosplittern sein. 

Bei uns erhältlich

(0)
€ 6,50
EINWEG 0,38 L DOSE - € 17,11 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
355__maf__ppb-letteringhorse_white_no-outline-2

PRANCING PONY BREWERY PTY LTD
42 Mt Barker Road
SA 5250 Totness

Australien AU

info@prancingponybrewery.com.au

http://ww.prancingponybrewery.com.au

Weitere Brauereien entdecken