Samuel Adams

Brewing the American Dream – Die amerikanische Brauerei Samuel Adams braut nicht nur ihren eigenen Amerikanischen Traum, sondern hilft jungen Unternehmen dabei, ihren ganz eigenen Traum zu leben. Mit Rat und Tat und finanzieller Unterstützung stehen sie StartUps zur Seite und fördern das amerikanische Unternehmertum. Samuel Adams legt viel Wert auf amerikanische Tradition und ist eine Brauerei, die sowohl gutes Bier braut, als auch Einsatz zeigt für ihre Heimat und die Menschen.

Beer love

Gründer der Brauerei Jim Koch ist ein wahrer Bierfreund. Aus Leidenschaft heraus gründete er seine Brauerei und ist bis heute mit Hand und Herz dabei. Die Legende besagt sogar, dass Jim jede Ladung Boston Lager höchstpersönlich probiert, bevor sie abgefüllt und verkauft wird. Eine engmaschigere Qualitätskontrolle ist kaum möglich! Und auch auf die Frische wird hier Wert gelegt. Als eine der ersten Brauereien überhaupt hat Samuel Adams ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf seine Etiketten gedruckt, um dem Endkunden möglichst große Transparenz zu bieten. Selbst bei den Fässern ist eine eindeutige Rückverfolgung möglich, sodass jeder Kunde erfragen kann, wie frisch sein Bier exakt ist. Damit das Bier nach Ablaufdatum nicht einfach in den Abguss wandert, kümmern sich die Mitarbeiter von Samuel Adams mit großer Hingabe darum, dass „altes“ Bier zurückgekauft und in einer Bier-Recycling-Einrichtung geschickt wird.

Make beer great again 

Die Geschichte dieser Brauerei beginnt mit Jim Koch, einem leidenschaftlichen Biertrinker, der sein erster Bier zuhause in der Küche braute. Dabei verwendete er ein altes Rezept seines Urgroßvaters, das er in den 80er Jahren auf dem Dachboden seines Vaters fand. Zwischen den Errungenschaften längst vergangener Tage, verstaubter Möbel und alten Zeitungen fand er einen wahren Schatz und machte sich zugleich ans Brauen. Motivation für sein Vorhaben war der Glaube daran, dass der amerikanische Bierfreund etwas Besseres verdient habe, als den massenproduzierten Einheitsbrei, der einem derzeit Großteils vorgesetzt wurde. Aus seinem Homebrew wurde eine richtige Brauerei. Unabhängigkeit, Handwerk und amerikanische Tradition waren Koch dennoch weiterhin wichtig und wurden zu Grundprinzipien seines Unternehmens. Jeder Arbeitstag zeichnet sich durch das stetige Streben, besser zu werden, aus. Um den Wünschen und Bedürfnissen moderner Biertrinker gerecht zu werden, wird tagtäglich an den Rezepten gefeilt und an neuen Rezepten getüftelt.

Bei uns erhältlich

(1)
€ 4,50
EINWEG 0,36 L Flasche - € 12,50 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
464__maf__Samuel+Adams

The Boston Beer Company
30 Germania St.
Boston, Massachusetts, USA 02116

Vereinigte Staaten von Amerika US

http://samueladams.com

Weitere Brauereien entdecken