Sprache:    
Kostenfreie Bieratung — phone 0800-243768435 0800-243768435
Lieferung nach:              

Welde


Baden ist für seinen Wein bekannt: Die Weinstraße schlängelt sich durch das ganze Gebiet und auf dem badischen Weinradweg kann man an endlosen Weinhängen vorbeiradeln und in den gemütlichen Heckenwirtschaften rechts und links des Weges die köstlichen Produkte der Region verkosten. Doch Baden kann nicht nur Wein! Die Braumanufaktur Welde aus Plankstadt kreiert mit badischem Sinn für Genuss und Kulinarik herausragendes Bier.

Liebe zum Bier in der neunten Generation

Die Brauerei im Badischen wurde im Jahr 1752 gegründet und versorgt die Region seither mit feinstem Bier. Damals schon war die Brauerei mit angeschlossenem Gasthaus ein beliebter Treffpunkt für Bierfreunde und Genießer. Ihren heutigen Namen erhielt die Braustätte, als Johann Welde den Betrieb im Jahr 1888 übernahm. Der Braumeister legte den Grundstein für die Brautradition der Familie Welde und entfachte die Leidenschaft für gutes Bier und das Brauhandwerk, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Heute steht die neunte Generation der Familie an der Spitze des Betriebes und kombiniert Tradition und Handwerkskunst mit moderner Technik, jungen Ideen und erstklassiger Qualität. Den Sprung in die Gegenwart hat Welde durch großes Engagement und Transparenz geschafft: Moderne Werbekampagnen und Brauereitouren haben dem Unternehmen einen guten Ruf beschert, der schon lange die Grenzen des Badischen überschritten hat. Die Brauerei erzielte große Erfolge in internationalen Wettbewerben und kreiert Biere, die immer wieder mit renommierten Preisen ausgezeichnet werden. Ihre Kunden erreicht das Team im Zuge der beliebten Brauereiführungen. Interessierte können sich live vor Ort von der Qualität der Rohstoffe und der Professionalität der Braumeister überzeugen.

Bier mit Botschaft

Hinter den Bieren der Braumanufaktur Welde steht eine Mission: Die Familie möchte die baden-württembergische Bierlandschaft mit innovativen Ideen, Authentizität und höchster Qualität bereichern. Die Brauerei scheut keine Kosten und Mühen, um einen Qualitätsstandard zu halten, der seinesgleichen sucht. Die Rohstoffe werden handverlesen und mit größter Sorgfalt und Hingabe ausgewählt. In einem möglichst schonenden Brauprozess werden die Zutaten dann zu exklusiven Bieren weiterverarbeitet. Basis für diesen Vorgang sind traditionelle Familienrezepte, die mit viel

Liebe und Vorsicht stetig modernisiert und verbessert werden. Modernste Technik und altbewährte Handwerkskunst gehen dabei Hand in Hand. Mit großer Begeisterung und Offenheit für den sich ständig verädernden Biermarkt bleibt die Brauerei am Puls der Zeit und entwickelt immer neue Produkte und Ideen, um den wachsenden Ansprüchen der Biergenießer gerecht zu werden. Bier ist ein identitätsstiftendes Kulturgut, das lebt und sich verändert: Diesen Grundsatz möchte die Braumanufaktur Welde an ihre Kundschaft weitergeben und braut Bier, das mit hervorragendem Geschmack und feinster Qualität für sich spricht.

Logo: Welde

Weldebräu GmbH & Co. KG
Brauereistr. 1
68723 Plankstadt

location_on Deutschland (DE)  
phone 06202 / 9300-0 06202 / 9300-0
email info@welde.de
explore welde.de

  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
4,85 von 5 Sternen

Weitere Brauereien entdecken.

Bei uns im Sortiment

Filtern nach

Preisgruppe

Bierstil

Alkoholgehalt

Bittereinheit

Lieferbar

Citra Helles
€ 2,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 8,79 / ltr
Fassbrause Malz Zitrone
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 5,76 / ltr
No.1 Slow Beer Pils alkoholfrei
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 5,76 / ltr
No.1 Slow Beer Pils
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 5,76 / ltr
Zu beliebt
IPA
€ 3,20
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 9,70 / ltr
Zu beliebt
Craftmaster Glas 0,4L
€ 2,50
-
Welde 1 St. — € 2,50 / St.
Zu beliebt
Pils Stange
€ 1,90
-
Welde 1 St. — € 1,90 / St.
Zu beliebt
Noice
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l — € 5,76 / ltr
Zu beliebt

Historische Artikel

10 Artikel

* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten zzgl. Pfand zzgl. Verbrauchsteuer

Hop on board!

Hol Dir jetzt unseren Newsletter!

Free beer consultation — phone 0800-243768435 0800-243768435
over 500 beers
green cold storage
1-3 working days delivery time
shatterproof shipping
Free shipping from 69 €

Welde


Baden is known for its wine: the wine route meanders through the entire area and on the Baden wine cycle path you can cycle past endless vineyards and taste the delicious products of the region in the cozy hedge taverns on the right and left of the path. But not only wine can bathe! The Welde brewery from Plankstadt creates outstanding beer with a Baden sense for enjoyment and culinary delights.

Love for beer in the eighth generation

The brewery in Baden was founded in 1752 and has been supplying the region with the finest beer ever since. At that time, the brewery with the adjoining inn was a popular meeting place for beer lovers and connoisseurs. The brewery got its current name when Johann Welde took over the business in 1888. The master brewer laid the foundation for the Welde family's brewing tradition and sparked a passion for good beer and the craft of brewing that has been passed on from generation to generation. Today the eighth generation of the family is at the head of the company and combines tradition and craftsmanship with modern technology, young ideas and first-class quality. Welde has made the leap into the present through great commitment and transparency: modern advertising campaigns and brewery tours have given the company a good reputation that has long since exceeded the borders of Baden. The brewery achieved great success in international competitions and creates beers that have repeatedly been awarded prestigious prizes. The team reaches their customers during the popular brewery tours. Interested parties can convince themselves live on site of the quality of the raw materials and the professionalism of the master brewers.

Beer with a message

Behind the beers of the Welde brewery there is a mission: The family wants to enrich the Baden-Württemberg beer landscape with innovative ideas, authenticity and the highest quality. The brewery spares no expense or effort to maintain a quality standard that is second to none. The raw materials are handpicked and selected with the greatest care and dedication. In a brewing process that is as gentle as possible, the ingredients are then processed into exclusive beers. The basis for this process are traditional family recipes with a lot

Love and caution are constantly being modernized and improved. State-of-the-art technology and tried and tested craftsmanship go hand in hand. With great enthusiasm and openness to the constantly changing beer market, the brewery keeps its finger on the pulse and is constantly developing new products and ideas to meet the growing demands of beer connoisseurs. Beer is an identity-creating cultural asset that lives and changes: the Welde brewery would like to pass this principle on to its customers and brews beer that speaks for itself with its excellent taste and the finest quality.

Logo: Welde

Weldebräu GmbH & Co. KG
Brauereistr. 1
68723 Plankstadt

location_on Deutschland (DE)  
phone 06202 / 9300-0 06202 / 9300-0
email info@welde.de
explore welde.de

  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
4,8 of 5 stars

Discover other breweries.

In our range

Filter by

Price group

Beer style

Bitter unity

Available

Braukunstkeller & Welde Pepper Pils
€ 3,50
MEHRWEG
Welde Himburgs Braukunstkeller 0,33 l bottle — € 10,61 / ltr
Welde Bourbon Barrel Bock
€ 3,50
MEHRWEG
Welde 0,33 l bottle — € 10,61 / ltr
Citra light
€ 2,70
MEHRWEG
Welde 0,33 l bottle — € 8,18 / ltr
Fassbrause malt lemon
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l bottle — € 5,76 / ltr
IPA
€ 3,20
MEHRWEG
Welde 0,33 l bottle — € 9,70 / ltr
Craftmaster glass
€ 2,50
-
Welde 1 St. — € 2,50 / St.
Pils stick
€ 1,90
-
Welde 1 St. — € 1,90 / St.
No.1 slow beer pils
€ 1,90
MEHRWEG
Welde 0,33 l bottle — € 5,76 / ltr
Too popular

8 Artikel

* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Shipping zzgl. Pfand

Hop on board!

Get our newsletter now!