Mad Scientist

Verrückte Wissenschaftler haben es nicht leicht: Ihre grandiosen Ideen werden nicht ernst genommen und keiner glaubt ihnen, wenn sie ihre Entdeckungen mit der Welt teilen. Dabei stammt die ein oder andere bahnbrechende Erfindung mit großer Sicherheit von einem, der als verrückter Wissenschaftler verlacht wurde. Albert Einstein beispielsweise passte optisch wunderbar in die Kategorie abgedrehter Intellektueller, war jedoch total genial. Die Brauer einer Budapester Brauerei bezeichnen sich ganz freiwillig als verrückte Wissenschaftler und drücken damit ihre Leidenschaft fürs Experimentieren und für angefahrene Bierkreationen aus. 

Verrückt und genießbar

Zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler Grat, auf dem das Team von Mad Scientist tagtäglich tanzt. Die junge Truppe hat sich 2016 gegründet, als die drei Freunde Tamás, Gergő und Csaba beschlossen, ihre eigene Brauerei zu gründen. Ziel der Unternehmung war es, kreative und experimentelle Biere mit einer Prise Wahnsinn zu brauen und dabei die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Nicht verrückt um des Verrücktseins willen, sondern abgefahren und trotzdem genießbar. Die Brauer wollen Bier machen, das ansprechend und vielleicht sogar herausfordernd ist, während man es dennoch die ganze Nacht trinken kann. Dieser Spagat gelingt den drei Gründern nicht zuletzt dank ihrer motivierten und leidenschaftlichen Belegschaft. Jedes einzelne Mitglied ihres Teams wurde für seine Begeisterung und Leidenschaft angeheuert. Die Brauer sind der festen Überzeugung, dass Motivation Erfahrung schlägt, denn mit Antrieb und Freude kann man so ziemlich alles lernen. Getragen von gut gelaunten Menschen braut Mad Scientist ein bunt gemischtes Sortiment verschiedenster Biere. Jedes Exemplar entspricht dem Geschmack der Brauer und wurde nur deswegen produziert, weil diese gerade Lust darauf hatten. Trends spielen im Hause Mad Scientist keine Rolle, vielmehr geht es darum, genau das Bier zu brauen, das das Team auch selbst gerne trinkt. 

Mit guter Laune an die Spitze

Mit ihrer täglichen Arbeit möchte die Brauerei positive Vibes aussenden und Menschen erreichen. Mittels Social Media hat die Gruppe zu Zeiten der Pandemie bestärkende Botschaften verbreitet und ihre Community virtuell unterstützt. Das Bier geht Hand in Hand mit dieser Einstellung und soll Positivität und Freude verbreiten. Ganz im Sinne ihres Titels scheuen sich die Brauer nicht vor ungewöhnlichen Zutaten und machen Biere, die jeden Fundamentalisten in die Ohnmacht schicken würden. Mad Scientist nimmt sich selbst nicht zu ernst und stellt mit Spaß und Humor Sude her, die ihre Lebenseinstellung wunderbar repräsentieren. Ihr Konzept hat ihnen einen guten Ruf in der internationalen Bier-Szene verschafft: Überall auf der Welt trinkt man Mad Scientists Kreationen und die Brauer waren schon in allen Ecken der Erde für Collaborationen zu Gast. 


Bei uns erhältlich

Untappd: 3,76
(0)
€ 6,90
EINWEG 0,44 L DOSE - € 15,68 / LTR
Zu beliebt
1 Ergebnisse
410__maf__logo+mad+scientist+wei%C3%9F

Mad Scientist Beer
Maglódi Way 47
1106 Budapest

Ungarn HU

info@madscientist.hu

http://www.madscientist.hu

Weitere Brauereien entdecken