Sprache:    
Kostenfreie Bieratung — phone 0800-243768435 0800-243768435
Lieferung nach:              

Brouwerij Noordt


Rotterdam ist ein Ort mit einer turbulenten Geschichte. In den Irrungen und Wirrungen des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt fast vollständig zerstört und trotzdem ist sie heute, etwas mehr als 75 Jahre später, die zweitgrößte der Niederlande. Mehr als 600.000 Menschen aus allen Himmelsrichtungen sind dort zuhause. Nach dem Krieg wurde das gesamte Gebiet neu aufgebaut, weshalb das Stadtbild gegenwärtig von aufragenden Wolkenkratzern und dem hochmodernen Hafen geprägt ist. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der Zoo, die Villa Dijkzigt, die Kathedrale und die Moschee, zahlreiche Parks und Grünflächen, Museen und die vielen kleinen Kneipen, Restaurants und Bars. Die Niederlande haben eine jahrhundertealte Bierkultur, die fest ins alltägliche Leben verankert ist. Schlendert man durch die Straßen, findet man zu jeder Tages- und Jahreszeit Gruppen von Menschen, die vergnüglich zusammensitzen und sich bei angeregten Gesprächen ein Bierchen genehmigen. 

Bier aus der Feuerwache

Für modernes Craftbier in Rotterdam ist unter anderem die Brouwerij Noordt verantwortlich. Das junge Team hat sich vor mehr als 10 Jahren gefunden und direkt mit der Planung ihrer eigenen Brauerei begonnen. Nach zahllosen Besichtigungen im Rotterdamer Stadtgebiet wurden sie schließlich fündig: Die großzügigen Hallen der ehemaligen Feuerwache in Rotterdam Noordt erfüllten alle Wünsche und Vorstellungen der angehenden Brauer und waren zudem strategisch gut gelegen. 2014 wurde der Grundstein zur Brouwerij Noordt gelegt und ein Jahr später brauten sie den ersten Sud. Für ihr Sortiment geschmackvoller Craftbiere greifen die Brauer sowohl auf die traditionelle Handwerkskunst ihrer Vorfahren als auch auf moderne Techniken zurück. Alle Biere werden ohne künstliche Zusätze und Geschmacksverstärker gebraut, die meisten folgen sogar den Regeln des Bayerischen Reinheitsgebotes. Doch in dieser Hinsicht ist das Team nicht allzu streng: Um ihrer Lust am Experimentieren nicht im Weg zu stehen, erlauben sich die Brauer auch Rohstoffe, die das Reinheitsgebot nicht vorsieht. 

Jeden Tag ein bisschen besser

Das Motto und der Leitfaden der täglichen Arbeit stammt von Peter Rouwen, dem Chef der Brauerei. Er sagt: „Wenn Du diesen Beruf nicht verbessern möchtest, dann tu besser etwas anderes.“ und motiviert seine Belegschaft damit, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Die Brauerei lädt Neugierige dazu ein, sich vor Ort selbst ein Bild vom Brauprozess zu machen. Im Anschluss an die Brauereitour kann man im Taproom die Kreationen verkosten und hat eine grandiose Auswahl von 20 Zapfhähnen, durch die die aktuellsten Biere laufen. Mit ihrer großen Leidenschaft, der kompromisslosen Hingabe und den charakterstarken Bieren überzeugt die Brouwerij Noordt heute Menschen aller Länder und natürlich auch uns! 


Logo: Brouwerij Noordt

Brouwerij Noordt
Zaagmolenkade 46
3035KA Rotterdam

location_on Niederlande (NL)  
phone +10 2230566 +10 2230566
explore brouwerijnoordt.nl

  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
4,5 von 5 Sternen

Weitere Brauereien entdecken.

Bei uns im Sortiment

Filtern nach

Preisgruppe

Bierstil

Alkoholgehalt

Bittereinheit

Lieferbar

Reduziert Untappd: 3,33
Single
€ 3,90
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Dose — € 11,82 / ltr
Reduziert Untappd: 3,44
Blondt
€ 3,90
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Dose — € 11,82 / ltr
Untappd: 3,47
Pomelo
€ 4,90
EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Dose — € 14,85 / ltr
Zu beliebt

5 Artikel

* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten zzgl. Pfand zzgl. Verbrauchsteuer

Hop on board!

Hol Dir jetzt unseren Newsletter!

Language:    
Free beer consultation — phone 0800-243768435 0800-243768435
Delivery to:      

Brouwerij Noordt


Rotterdam is a place with a turbulent history. The city was almost completely destroyed in the trials and tribulations of World War II, and yet today, just over 75 years later, it is the second largest in the Netherlands. More than 600,000 people from all directions are at home there. After the war, the entire area was rebuilt, which is why the cityscape is currently characterized by towering skyscrapers and the ultra-modern port. Sights include the zoo, Villa Dijkzigt, the cathedral and the mosque, numerous parks and green spaces, museums and the many small pubs, restaurants and bars. The Netherlands has a centuries-old beer culture that is firmly anchored in everyday life. If you stroll through the streets, you will find groups of people at any time of the day or year, happily sitting together and having a beer with lively conversation.

Fire station beer

Brouwerij Noordt is one of the companies responsible for modern craft beer in Rotterdam. The young team found each other more than 10 years ago and started planning their own brewery straight away. After countless visits in the Rotterdam city area, they finally found what they were looking for: The spacious halls of the former fire station in Rotterdam Noordt fulfilled all the wishes and ideas of the budding brewers and were also strategically well located. In 2014 the foundation stone was laid for Brouwerij Noordt and a year later they brewed their first brew. For their range of tasty craft beers, the brewers draw on both the traditional craftsmanship of their ancestors and modern techniques. All beers are brewed without artificial additives and flavor enhancers, and most even follow the rules of the Bavarian Purity Law. But the team is not too strict in this respect: In order not to stand in the way of their desire to experiment, the brewers also allow themselves raw materials that the Purity Law does not provide for.

Every day a bit better

The motto and guideline of the daily work comes from Peter Rouwen, the head of the brewery. He says: "If you don't want to improve this job, then you'd better do something else." And motivates his staff to get a little better every day. The brewery invites the curious to see the brewing process for themselves on site. After the brewery tour, you can taste the creations in the taproom and have a magnificent selection of 20 taps through which the latest beers run. With their great passion, uncompromising dedication and distinctive beers, the Brouwerij Noordt today impresses people from all over the world, including us, of course!


Logo: Brouwerij Noordt

Brouwerij Noordt
Zaagmolenkade 46
3035KA Rotterdam

location_on Niederlande (NL)  
phone +10 2230566 +10 2230566
explore brouwerijnoordt.nl

  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
  • star_rate
5 of 5 stars

Discover other breweries.

In our range

Filter by

Beer style

Alcohol content

Bitter unity

Reduced Untappd: 3,44
Fris Witbier
€ 3,50
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Can — € 10,61 / ltr
Reduced Untappd: 3,47
Pomelo
€ 3,90
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Can — € 11,82 / ltr
Reduced Untappd: 3,71
Intercity Conspiracy
€ 3,90
€ 5,30

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Can — € 11,82 / ltr
Reduced Untappd: 3,33
Single
€ 3,90
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Can — € 11,82 / ltr
Reduced Untappd: 3,44
Blondt
€ 3,90
€ 4,90

EINWEG
Brouwerij Noordt 0,33 l Can — € 11,82 / ltr

5 Artikel

* Prices include statutory VAT. plus Shipping plus Deposit plus excise duty

Hop on board!

Get our newsletter now!