LaBieratorium

Die wilde Geschichte von LaBieratorium ist eine, die von großer Leidenschaft für Bier und viel Mut spricht. Anja Braun und Olaf Wirths haben mit ihrem Projekt Höhen und Tiefen durchschritten und sind am Ende wie der Phönix aus der Asche wiederauferstanden. Was ein Glück, denn das feine Bier von LaBieratorium hätte uns furchtbar gefehlt!

Turbulente Reise

Nachdem Olaf und Anja sich in den verstaubten Hallen einer Versicherung kennengelernt hatten, ging es steil bergauf. Die beiden gründeten mit viel Herzblut und guter Laue eine Firma nach der anderen und landeten schließlich aufgrund der gemeinsamen Leidenschaft für den guten Gerstensaft beim Bierbrauen. Mit viel Idealismus und noch mehr Begeisterung kickstarteten die zwei ihr Brauvorhaben LaBieratorium mit eigener Brauerei, Craftbier-Bar und zahlreichen weiteren bierigen Angeboten. Cottbus sollte wieder stadteigenes Bier bekommen. Das, und natürlich hervorragendes Craftbier zu brauen, war der Plan von Olaf und Anja, den sie zunächst mit Bravour erfüllten. Ihr Bier stieß auf große Begeisterung in der Craftbier-Szene und erntete eine Auszeichnung nach der anderen. Leider waren die Cottbusser, für die das Bier eigentlich primär gedacht war, nicht ganz so enthusiastisch. Auf den Raketenstart folgte eine unsanfte Landung und die Schließung von Bar und Brauerei. Doch, wer Olaf kennt, weiß, dass ein Rückschlag ihn noch lange nicht zum Aufgeben veranlasst. Er rappelt sich bereits nach kurzer Zeit wieder zusammen und geht eine folgenreiche Kooperation ein: Zusammen mit der Bierothek® hat Olaf die Gesellschaft Kollabieratorium gegründet und LaBieratorium aus der Versenkung gehoben.

Neustart

Gemäß dem Motto „Back to the roots“ begibt sich zu den Anfängen ihres Bierabenteuers zurück und starten ihr neues Projekt als Wanderbrauer. Sein Bier in ganz unterschiedlichen Anlage befreundeter Brauereien zu brauen, beschert Olaf große Freiheit, die ihn an seine Zeit als Wandergeselle erinnert. Was sich jedoch nicht geändert hat, sind die großartigen Biere von LaBieratorium. Ihre Favoriten LaBieratorium Hell, Schwarze Pumpe und das F60 Paranoid IPA trotzen allen Widrigkeiten und werden nun wieder frisch für euch gebraut. Ein paar der alten Klassiker sind auch noch zu haben, unsere Lieblinge sind das Alte Welt Ale, der Winter Traum und das East Breeze. LaBieratorium beweist, dass Craftbier viel mehr als nur ein Getränk ist: Für die beiden ausgebildeten Biersommelieres Olaf und Anja ist es ein Lebensgefühl.

Art. Nr. Produkt Gebinde Preis

10204019

verkostungsglas

LaBieratorium

1 St. - € 2,90 / St.

€ 2,90
-