Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Als Bier vor dem Aufkommen der Craftbier-Bewegung noch simpel und bodenständig war, konnte man den Gerstensaft recht einfach mit passenden Gerichten kombinieren. Heutzutage ist das nicht mehr so unkompliziert: Craftbier ist mindestens genauso vielfältig und abwechslungsreich wie Wein und verfügt über eine breit gefächerte Geschmackspalette, die man mit der richtigen Speise noch zusätzlich betonen kann. Im Laufe der letzten Jahre haben sich aus diesem Grund mehr und mehr Menschen zu Bier-Sommeliers ausbilden lassen. Diese Ausbildung beinhaltet neben generellem Wissen über Bier und seinen Herstellungsprozess, Materialkunde und einem Überblick über die Sorten dieser Welt und ihre spezifischen Eigenheiten auch ein Modul zum Thema Foodpairing.
Wer nicht die Zeit oder das Geld hat, sich zum Sommelier für Bier ausbilden zu lassen, der kann sich auch mittels Literatur fortbilden. Das Craft Union Buch ist beispielsweise ein gutes Nachschlagwerk. Gemeinsam mit Simon Webster, Richard Smith, Adele Draper und Jodi Hindis hat die Brauerei Thornbridge ein Buch herausgebracht, das Neugierigen beibringt, wie man aus edlem Bier alles herausholt. Kombiniert mit den richtigen Aromen, entfaltet sich der Charakter eines Bieres und steigert den Genuss um ein Vielfaches.
Wenn Du Deine Gäste beeindrucken möchtest oder Dein Lieblingsbier in neuem Glanz erleben willst, dann ist das Craft Union Buch genau das richtige für Dich!